Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die letzte Trocki entscheidungs Hilfe
#11
Dann halte ich mir Mo abend mal frei Wink Wink wenn ich mir nicht schon am FR (Nasstauchgang) denn Kältetot hole Wink Wink
Zitieren
#12
Abend

Danke nochmal für Eure Hilfe zum Tockikauf / Unterzieher....
Besonders dir Manta das du dir die Zeit genommen hast und mit mir probetauchen warst und mir vieles gezeigt hast..

Mal alles zusammengefast aus mehreren Beiträgen...

Ich wollt voriges Jahr schon einen Trocki haben leider ist sich das aber vom Geld her nicht ausgegangen da mein Buddy (Frau) sowas natürlich auch braucht.

Naja dachte mir egal ich spare und mache mich schlau was es so gibt und was ich so brauche .....

Als ich so die meisten Infos hatte bin ich drauf gekommen das es so gut wie nix für uns gibt ;( ;(
Somit habe ich ständig weiter gebraucht gesucht, bis ich einen für meine Frau gefunden hatte ...
Naja der war undicht da sich alle Klebestellen vom Anzug lösten...

Nach dem ganzen Ärger habe ich mich für was neues entschieden ...
Aber welchen??? Jeder Händler hat mir natürlich sein Produkt als das beste verkaufen wollen und bei jeden Händler gabs lt Aussagen auch alles in meiner größe ... bis mich vermessen haben ;( dann wurde die Liste schon kürzer...

Zu guter letzt standen nur noch wenige auf meiner Liste die mir gefallen haben und preislich noch verschmerzbar waren ;(
Aber auch da probleme über probleme ... und als ich dachte ich habe eine richtige größe für mich gefunden war ich probetauchen...
Somit war mir klar das dieses nicht nur ungefähr passen sollte sondern perfekt sitzen muss...
Zu meiner Person 195cm 85kg schwer und Schuhe 49+ ist es nicht so einfach was zu finden ;(

Aber auch das wurde nach mehr als 5h anprobieren umbestellen usw geschaft und ich habe heute die anzahlung geleistet...
Einzig 2 Tage muss ich noch warten für die bestellung, um den Sonderschuh XXXXL der direkt ab Werk geliefert wird  zu testen ..
Ist ja alles nicht so leicht den die Flossen muss ja auch dazu geben Wink Wink

Aber egal der Trocki für meine Frau ist Fixiert und wenn der Schuh am Freitag perfekt sitzt dann wird alles in Auftrag gegeben JUHU

Meine Frau bekommt einen Ladis First und ich einen E.Motion von Santi auf uns zugeschitte..
Dazu auch gleich angepasste 400 Unterzieher+Socken ect mit einen Si-Tech Handmanschettensystem

Das Halsmanschettensystem lassen wir mal weg da ichs ein bisi störend finde...

Ich hoffe das dieser dann perfekt sitzt und freue mich schon drauf wieder an meinen Trimm zu arbeiten...

Danke nochmal für die Hilfe und es folgen bald die nächsten fragen zum Wing Wink Wink




Zitieren
#13
Na dann  viel Spass beim Warten. Mögen die Zähne nicht zu lange werden Wink

Und sollte es keine passenden Flossen geben - bei der Schuhgöße ganz einfach zwei Funderplatten an die Füße tackern und geht schon  ;D

Duck und weg
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#14
Gratuliere zum Santi![emoji106]

Deine Geschichte - Trocki letztes Jahr kaufen,... - könnte meine Situation auch nicht besser beschreiben.
Zum Thema Zähne lang werden... ich hab noch ~2 Wochen Wartezeit vor mir. [emoji28]

Die ersten Fragen zum Wing hab ich auch bereits erledigt... [emoji1]

Einzig beim Unterzieher bin ich noch unschlüssig. Verwendet jemand von euch den Fourth Element Arctic?
Zitieren
#15
Schauma mal ob das von Handy auch geht, also ich verstehe dein problem mitn Wing da ich ja auch nicht ständig alles neu kaufen will, darum dachte ich mir ich nehme das Sms 100 aber dazu mehr am Abend.. Wann hast du dir den Trocki den bestellt ??? Bzw welchen??? ... Sorry kann am Handy nicht Enter drücken ;( ..... Manta als alternative Flossen könnt ich Dachziegel mit Kabelbinder nehmen die sind strommungstechnisch ok haben genug abtrieb und git es in vielen Formen und farben Wink Wink Wink gg gg
Zitieren
#16
@Handy...versuchs mal mit Tapatalk

Bzgl. Wing steht momentan DirZone an erster Stelle.

Ich hab mir vor rund 2 Wochen denn Ursuit Heavy Light Cordura FZ bestellt. Bei den Flossen werdens die Hollis F1 werden.
Zitieren
#17
ich bin gerade am überlegen ob ich mich von meiner Doppelflasche und meinem DirZone Wing (20l /3mm backplate) trenne - was suchst du genau?
Zitieren
#18
(20.11.2014, 14:23)Hofi link schrieb: @Handy...versuchs mal mit Tapatalk

Das geht meines wissens nicht beim Nokia E7 ;( ;( habe aber auch zu wenig Zeit um mich mit sowas zu beschäftigen ;( ;(
(20.11.2014, 14:23)Hofi link schrieb: Ich hab mir vor rund 2 Wochen denn Ursuit Heavy Light Cordura FZ bestellt. Bei den Flossen werdens die Hollis F1 werden.

Cool freue mich für Dich, der ist auch auf meiner trocki liste gestanden nur war hier bei mir nur eine Sonderanfertigung möglich ;( ;(
Jedoch die F1 stehn auch ganz oben auf meiner Flossenliste Wink muss aber erst getestet werden ..

(20.11.2014, 14:23)Hofi link schrieb: Bzgl. Wing steht momentan DirZone an erster Stelle.

Was solls den alles können dein Wing ???? BM / SM usw ????




Zitieren
#19


(20.11.2014, 17:56)stuffistan link schrieb: ich bin gerade am überlegen ob ich mich von meiner Doppelflasche und meinem DirZone Wing (20l /3mm backplate) trenne - was suchst du genau?

Eigentlich wollte ich vorerst ein Monowing (wahrscheinlich17l) kaufen...
Welche Größe hat dein Doppelpack?
Zitieren
#20
Normales Wing mit Dir Harness.  Der Plan wäre zuerst ein Monowing (da ich die Flaschen ja bereits habe) und irgendwann, wenns der Geldbeutel wieder zulässt mit Doppelgerät.
Muss das erstmal bei meiner Regierung auch durchsetzen, nachdem heuer schon ein seperates Tauchmobil und ein Trocki angeschafft wurde. [emoji6]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste