letsdive.at

Normale Version: die letzte Trocki entscheidungs Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wunderschönen guten Abend

Da ich mich schon seit dem Frühjahr über Trockis schlau mache und mich zwischen den letzten 2 nicht entscheiden kann..
Bitte ich Euch um Eure Erfahrung..

Zur Endauswahl stehn.:
Bare SB System Drysuit  oder  Sandi E.Motion

Was haltet ihr für besser, ich mag beide und kann mich einfach nicht entscheiden..
Da ihr sicher mehr Erfahrungen habt als ich, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr vielleicht den ausschlaggebenden Tipp für mich habt..

Danke LG
Franz

Ohne einen der beiden Anzüge getaucht zu haben meine Meinung:

Sowohl Bare als auch Santi produzieren gute Anzüge aber beim Bare SB machen mich ein paar Dinge unsicher:
  • Dehnbares Trilaminat - Haltbarkeit?
    (speziell im Bereich Nähte)
  • Diagonaler Frontzip ohne Teleskoptorso
  • TIZip Langzeiterfahrung
Zum Zip ist auch noch zu bedenken, dass konstruktionsbedingt beim TIZip nur eine dünne Dichtkante vorhanden ist, beim Metallreissverschluss (Dynat) jedoch zwei Dichtflächen.

[table]
[tr] [td][/td][td]TIZip[/td][td]Dynat[/td][/tr]
[tr] [td]Querzugfestigkeit[/td][td]125N/cm[/td][td]170N/cm[/td][/tr]
[tr] [td]Druckfestigkeit[/td][td]0,5bar[/td][td]1,0bar[/td][/tr][/table]
Super Danke dann ist die entscheidung gefallen der Sandi wirds

Es ist ja echt nicht einfach wenn man noch zu wenig erfahrung mit dem ganzen hat.
Dann werde ich mir am Mo gleich einen Termin zum vermessen ausmachen, sonst wird das nichts mehr heuer ;(
Denn schon langsam wirds mir wieder zu kalt ;(

Lg Franz











(08.11.2014, 12:49)Poper link schrieb: [ -> ]Dann werde ich mir am Mo gleich einen Termin zum vermessen ausmachen, .....

Zeit wirds. Sonst ist das ist das Jahr wirklich um. Wink
Und wir wollten doch heuer noch gemeinsam tauchen gehen.

Zitat:Denn schon langsam wirds mir wieder zu kalt :'(

Nur langsam ? Mir wäre mit dem Nassen schon lange zu kalt Wink
Ja leider habe ich kurzfristig ein anderes Auto kaufen müssen und somit war wieder warten und sparen angesagt ;( ;(

Jetzt ist es aber so weit Smile ,hab sogar überlegt nach Malta zu fliegen und mir einen Bare ab Werk zu kaufen aber in wirklichkeit hab ich eh keine Zeit dafür ;( ;(

Denke der Sandi ist für mich und meine Frau das richtige (brauch ja immer alles doppelt) ;( ;(

Heuer stehn ja noch ein paar großeinkäufe am Plan ;( ;( ;(
2x Sandi
1x Hollis SMS100 für mich wo ich noch nicht weis wo ich mir diesen Kaufe/im I-net bestell
und zu guter letzt
1x Wa 100 Zens Dome Port

Wir können ja mal einen After Work TG in der Donau machen wennst mal Zeit und lust hast, ich will nächste Woche sowieso wieder mal abtauchen Wink Wink

PS.: derzeit gehts noch so halbwegs nass, mein Mares 3-4-5 sitzt zum Glück recht gut und lässt nur wenig wasser rein Wink da sind 60min noch zum aushalten (naja bisi pervers muss man schon sein)

Lg Franz

(08.11.2014, 22:03)Poper link schrieb: [ -> ]1x Hollis SMS100 für mich wo ich noch nicht weis wo ich mir diesen Kaufe/im I-net bestell

Das SMS 100 habe ich auf die Schnelle bei Seaturtle in Wien und Scubaboard in Linz gefunden. Bocki am Attersee führt meines Wissens nach auch Hollis. Und dann könntest du noch bei Günter von x-dive anfragen.

Zitat:Wir können ja mal einen After Work TG in der Donau machen wennst mal Zeit und lust hast, ich will nächste Woche sowieso wieder mal abtauchen Wink Wink

Also wenn, dann würde ich die Neue Donau bevorzugen Wink
Wird aber vom Licht her eher ein Nachttauchgang 8)
Zitat:Das SMS 100 habe ich auf die Schnelle bei Seaturtle in Wien

Super Danke, manchmal glaube ich das ich zu Blöd zum googlen bin, bzw selbst wenn ich es jetzt such zeigts mir google nicht an ;( ;( habs aber auf der Homepage gefunden
Danke..

Zitat:Also wenn, dann würde ich die Neue Donau bevorzugen Wink
Wird aber vom Licht her eher ein Nachttauchgang 8)

Ganz egal, von mir aus geht es grundsätzlich immer M0,Di,Do,ab 17.00 Fr ab 13.00 und SA/SO vormittags
Da ich mich im Zwangs ZA befinde und diese Woche noch tauchen möchte sagt Bescheid ich wäre dabei Wink
Meine Termine füllen sich immer so schnell das ist nur noch *taurig* ;(
Di-Do voll von 07.00-22.00 ;( ;(

Hallo Daniel87

Fals du Lust hast ich hüpf am Fr um ca 14-15.00 in die Donau(Entlastungsgerinne) wenns das Wetter zulässt.
Beim Tauchplatz bin ich noch am überlegen da ich immer neue Stellen betauche, naja man weis ja nie was 50m Fluss aufwärts anders sein könnt Wink Wink .. Also gib einfach bescheid oder schick mir deine Mail wenn du am Fr Zeit hast und wir machen uns was aus Wink

LG Franz


Freitag ist leider der einzige Tag wo ich nicht kann Sad Montag würde bei mir noch gehen
Seiten: 1 2 3 4