Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seac Bleigurt
#1
Hallo Freunde des Tauchsports,
habe mir vor unserem Urlaub einen Bleigurt mit Taschen (für Softblei) zugelegt. Beim ersten Tauchgang habe ich ihn auf 25m verlohren (7 Kg Zugkraft). dachte noch das ich die Schnalle nich richtig geschlossen habe. Beim 2. TG hat er sich beim Austauchen gelöst. Bei der Kontrolle am Boot haben wir festgestellt, dass die Zähne der Schnalle den Gurt gar nicht halten können. Der Verkäufer reagiert leider überhaupt nicht auf die Mails.      Fazit - Hände weg von diesen Produkt.
Zitieren
#2
@rodo

%Klugscheißmodus on%
Beim Kauf waren die Zähne noch in Ordnung ?
Oder hast Du dir den Bleigurt nicht richtig angeschaut ?
Hast Du keinen Ausrüstungstest (im Pool) vor dem Urlaub gemacht ?
Eigentlich benötigst Du doch nur eine "gscheite" Gurtschnalle.
%Klugscheißmodus off%


Meine Empfehlung für eine finale Lösung:

http://www.dui-online.com/products/weight-trim-system/

Nicht das Billigste, aber sicher das Beste Gewichtssystem am Markt.
Ich habe mir den in Wien beim Sigi im Tauchzentrum gekauft.

                                                                                                      Smile Smile Smile

Mit Gruss
Zitieren
#3
(15.02.2015, 17:30)rodo link schrieb: Fazit - Hände weg von diesen Produkt.

Hab auch einen Bleigurt von seac zu Hause. Bei dem passt alles - dürftest Pech gehabt und ein Teil mit fehlerhafter Schnalle erwischt haben.
War das Neuware, oder was gebrauchtes? Evtl. nicht die Originalschnalle!?
Die Zähne der Schnalle können sich meiner Meinung gar nicht so weit abnutzen - da geht eher das Band ein!

Wenn Du den irgendwie retten willst kannst Du versuchen ein Stück Gurtband dort wo die Schnalle greifen soll (fest!!!) aufzunähen. Dann ist da etwas mehr "Fleisch" für die Zähne!
Zitieren
#4
@ Ruflo - nein ich habe mir den Bleigurt überhaupt nicht angesehen, und auch keinen Ausrüstungstest im Pool gemacht. Mann sollte schon davon ausgehen, dass ein so einfach herzustellender Gegenstand auch funktioniert.
@TLasch- Dein Tipp mit dem Gurtband annähen ist sicher gut gemeint ,nur sehe ich nicht ein, wieso ich bei einen 30€ Produkt noch das tapfere Schneiderlein spielen sollte. ;-).
Mein "Alter" hat über 1000 TG,s gute Dienste geleistet und der neue versagt beim ersten TG - das kann ja wohl wirklich nicht sein.  :'(
Zitieren
#5
(19.02.2015, 13:56)rodo link schrieb: @TLasch- Dein Tipp mit dem Gurtband annähen ist sicher gut gemeint ,nur sehe ich nicht ein, wieso ich bei einen 30€ Produkt noch das tapfere Schneiderlein spielen sollte. ;-).

...Schadensbegrenzung. Falls der Händler ihn nicht zurücknimmt. Hast schon was gehört - nimmt er ihn zurück? Dann ist das natürlich Blödsinn dran rumzubasteln
Zitieren
#6
@TLasch - Den Händler kann ich mir erst Montag "vorknöpfen".  >Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste