Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchen im Winter
#21
zurück zur ursprungsfrage...
bevor ich ein zelt aufbaue, irgendwas mit anhänger herumbastel oder ein wohnmobil kaufe, bau ich mir eine standheizung ins auto ein. wenns nicht grad ein fiat500 ist, sollte da drinnen auch umziehen im warmen möglich sein. bei einem minivan gehts sicher komfortabel. und die standheizung ist generell ein nettes zubehörteil.

lg martin
Zitieren
#22
ja, das wäre mir auch die liebste Lösung -  ein fescher T5 mit Standheizung und Campingausstattung - aber die sind als Firmenwagen leider nicht erlaubt bei uns - und im PKW/SUV einen Nassen Tauchanzug auszuziehen ... das wäre ein Kunststück :-)

@Karin/Tiefenjunkie - die Beschaffungskosten eines Trockies schrecken mich nicht so ab - aber extra noch ein Brevet machen und tarieren neu erfinden (bin schon froh wenn ich mit dem Jacket langsam besser werde) - ich sehe mich geistig mit Luft in den Beinen Flossen oben rumtümpeln ;-)  ... und dann will ich einfach nass werden beim tauchen - Trocki ist irgendwie wie mit Socken in die Badewanne ;-) 

Aber wer weiß was noch kommt - komt Zeit, kommt Einsicht - aber bis dahin muss ich mir was gegen die Lungenentzündung überlegen - bisher war der Bademantel der beste Ratschlag - hat noch wer eine Idee?
Zitieren
#23
Also ganz ehrlich: einmal Trocki immer Trocki! Am See sogar im Sommer! Tarierung ist nach 3-5 Tauchgängen kein Thema mehr. Brevier brauchst nur im Verleih!

Lg Thomas
Zitieren
#24
(17.01.2013, 21:05)dive4fun link schrieb: Trocki ist irgendwie wie mit Socken in die Badewanne ;-) 

he, i steh auf sockn in der badewanne  ;D ;D ;D

i tauch a lieber nass und freu mi schon aufn sommer, aber i will nit friern und deshalb hab i an trocki und i bin a schon mit die flossn nach oben drin ghängt, aber nach a paar tauchgänge geht des schon  Wink so schwer is des tariern dann a nit
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#25
;D
Zitieren
#26
(17.01.2013, 21:19)LechTom link schrieb: Also ganz ehrlich: einmal Trocki immer Trocki! Am See sogar im Sommer! Tarierung ist nach 3-5 Tauchgängen kein Thema mehr.

Das unterschreibe ich sofort

Zitat:Brevier brauchst nur im Verleih!

Das jedoch nicht

(17.01.2013, 21:48)tiefenjunkie1406 link schrieb: ..... und i bin a schon mit die flossn nach oben drin ghängt, ......

Und genau deswegen ist für den Trocki ein Brevet nicht nur sinnvoll sondern absolut notwendig. Es ist nicht viel was man lernen muss, aber das was man lernt ist wichtig.

Sehr viele Tauchschulen bieten bei Kauf eines Trockies sogar immer wieder den Kurs "gratis" dazu an.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#27
(17.01.2013, 21:19)LechTom link schrieb: Also ganz ehrlich: einmal Trocki immer Trocki! Am See sogar im Sommer! Tarierung ist nach 3-5 Tauchgängen kein Thema mehr. Brevier brauchst nur im Verleih!

Lg Thomas

...also, dass man nach 3 - 5 Tauchgängen kein Problem mehr mit der Tarierung hat möchte ich einmal anzweifeln. Es braucht schon einige Tauchgänge mehr bis man den Trocki wirklich im Griff hat, zumindest war das bei mir so.
Zitieren
#28
Es wird bei jedem anders sein. Dazu kommt auch die Art des Trockis.
Ich hatte früher einen Neopren, damit war es eigentlich immer ein Horror, dann bin ich auf meinen Trilaminat umgestiegen - Das ist definitiv am schnellsten gegangen. 2 TG und ich hatte kein Problem mehr mit Tarierung.

Da spielen sicher sehr viele Faktoren rein!
Zitieren
#29
(18.01.2013, 09:52)Syber link schrieb: [quote author=LechTom link=topic=32.msg251#msg251 date=1358450392]
Also ganz ehrlich: einmal Trocki immer Trocki! Am See sogar im Sommer! Tarierung ist nach 3-5 Tauchgängen kein Thema mehr. Brevier brauchst nur im Verleih!

Lg Thomas

...also, dass man nach 3 - 5 Tauchgängen kein Problem mehr mit der Tarierung hat möchte ich einmal anzweifeln. Es braucht schon einige Tauchgänge mehr bis man den Trocki wirklich im Griff hat, zumindest war das bei mir so.
[/quote]

kommt ganz daruf an, jeder ist anders - und auch jeder Trocki.

aber eins ist sicher, im winter und auch im hochsommer in kalten Gewässern - ein trocki ist sicher gesünder längerfristig Betrachtet

lg Harald
Zitieren
#30
(18.01.2013, 10:10)Hendrix68 link schrieb: kommt ganz daruf an, jeder ist anders - und auch jeder Trocki.

aber eins ist sicher, im winter und auch im hochsommer in kalten Gewässern - ein trocki ist sicher gesünder längerfristig Betrachtet

...im sommer nehme ich den trocki nur, wenn ich einen tauchgang im grünen see unternehme. ansonst reicht mir der 7 mm vollkommen aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste