Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockikurs
#11
(03.09.2013, 10:25)dive4fun link schrieb:[quote author=enzi110 link=topic=702.msg4200#msg4200 date=1378149162]
Ich würd meinen Trocki nicht mehr hergeben!

... doch, wenn der Trocki undicht wird ...

8)
[/quote]


Stimmt, aber dann kommt sofort ein neuer  ;D ;D ;D
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Zitieren
#12
Wieso sofort ein neuer?
Vieles kann man selber reparieren.....

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#13
genau das mag ich bei Trockis nicht - wenn ich nass tauche und der Anzug ist wo nicht ganz dicht, kommt halt mehr Wasser rein bzw "öfter" - wenn der Trocki wo leckt, ist der TG vorbei oder unerwartet total nass - so oft habe ich auf Booten schon gesehen wie die Trocki-Taucher dann doch nass oder feucht waren und dann fluchend festgestellt haben, das sie ein Ventil oder eine Manschette tauschen müssen ...
Zitieren
#14
(03.09.2013, 23:22)dive4fun link schrieb:.... - so oft habe ich auf Booten schon gesehen wie die Trocki-Taucher dann doch nass oder feucht waren und dann fluchend festgestellt haben, das sie ein Ventil oder eine Manschette tauschen müssen ...

Fällt für mich unter SSKM - selbst schuld, kein Mitleid. Denn auch die Ventile von den Trockis gehören regelmäßig serviciert und die Manschetten sind beim Trocki ganz einfach Verschleißteile.

Für die Einhaltung von Serviceintervallen ist jeder selbst verantwortlich. Aber auch der Reissverschluss vom Trocki gehört entsprechend gepflegt.

Und die Manschetten stellen ihren Dienst nicht ohne Vorwarnung ein. Man kann erkenne wenn diese porös werden. Und gerade bei den Armmanschetten setzen sich immer mehr Systeme durch, bei denen die Manschetten ohne Werkzeug innerhalb von 2 Minuten gewechselt werden können.

Sollte übrigens alles Thema beim Trockikurs sein.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#15
Ein undichter Handschuh kann den tg auch zu einem schnellen Ende verhelfen Wink
good air
Zitieren
#16
aber lieber einen undichten Handschuh als, als ganzer frieren  ;D
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Zitieren
#17
Solange Mann braves OberflächenPersonal hat geht's Wink
good air
Zitieren
#18
Wird scho passen  8)
Fürn Ernstfall werd ich innerhalb Österreichs eh immer den HT 5+5mm auch mithaben.

Aber á propos Handschuhe!
Da ich mir nachm Kurs ja heuer vermutlich auch noch so´n Teil (Trocki) zulegen werde stellt sich mir die Frage was er denn alles haben, bzw. können muss.
Also ziemlich fix is mal das es das Trilaminat-Modell von Bare sein wird. Nur wieviele Taschen, reicht eine am Oberschenkel?
Und welches System bei den Handschuhen - "Standardmanschetten" aus Neopren oder Silicon oder die Schraubverschlüsse???
Hält sich in meinem Bekanntenkreis ziemlich die Waage.
Zitieren
#19
ich kann dir nur sagen wie meiner ausgestattet ist:
- Taschen habe ich zwei - zuviel Taschen gibt's nicht  Wink
- Halsmanschette aus Neopren - habe ich persönlich beim Anziehen angenehmer empfunden und hat zusätzlich eine wärmende Funktion
- Armmanschetten aus Latex - die Silkonmanschetten sehen aber auch recht nett aus - vor allem das schnelle tauschen ist praktisch
- Handschuhe habe ich bislang nur Nasshandschuhe (Camaro Seamless 5mm) - vor dem Tauchgang warmes Wasser rein und es ist kein Problem.
Zusätzlich habe ich mir noch Neoprenmanschetten bestellt, welche man über den Handschuh anzieht und somit zusätzlich den Wasseraustausch reduziert - habe ich aber noch nicht getestet
Zitieren
#20

Ich habe gerade meinen HID (von Ndiver) eingeschickt - Bootwechsel und Wechsel von Latex- auf Silikonmanschetten.

Ist halt immer Geschmacksache.

Man gönnt sich ja sonst nichts.

                                                        Wink Big Grin ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste