Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchunfall im Attersee (11. Mai 2014)
#1
wieder ein Tu,...

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/...ersee.html
Zitieren
#2
Ein 26-jähriger Deutscher ist am Sonntag bei einem Tauchunfall im Attersee ums Leben gekommen. Er hatte in 30 Meter Tiefe Panik bekommen. Ein Notaufstieg glückte nicht.

Quellen:
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#3
:-(

RIP

ich versteh nicht warum Nachrichten.at ein Foto von der Schwarzen Brücke mit dem Artikel in Verbindung bringt?!
doing it right - oder lass es
Zitieren
#4
(11.05.2014, 21:42)DUI diver link schrieb: :-(

RIP

ich versteh nicht warum Nachrichten.at ein Foto von der Schwarzen Brücke mit dem Artikel in Verbindung bringt?!

...zum einen: mein Beileid an die Hinterbliebenen!

...zum anderen: ich kann auch nicht verstehen warum a.) ein Foto vom Tauchplatz "Schwarze Brücke" gezeigt wird und b.) warum nicht der eigentliche Tauchplatz veröffentlicht wurde. Es kann ja jeder, der sich die Artikel durchließt und sich danach die Tauchplatzbeschreibung der Schwarzen Brücke anschaut, sehen, dass es dort keine Plattformen gibt.
Zitieren
#5
Für eine Laien ist das nicht offensichtlich!
Dir lesen im Artikel 10m, 20m, 30m und sehen für zahlen
Auch auf der Tauchplatzbeschreibung der schwarzen Brücke
Und dann wird 1 + 1 zusammengezählt und das diskutieren
Zum Sperren des tauchplatzes geht wieder los!

doing it right - oder lass es
Zitieren
#6
Ich vermute einmal, dass der Redakteur ganz einfach die APA-Meldung bekommen hat und das erste Bild zum Thema Tauchunfall Attersee aus dem Archiv genommen hat.

Inzwischen gibt es nämlich einen weiteren Artikel:
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#7
(12.05.2014, 09:17)manta link schrieb: Ich vermute einmal, dass der Redakteur ganz einfach die APA-Meldung bekommen hat und das erste Bild zum Thema Tauchunfall Attersee aus dem Archiv genommen hat.

Inzwischen gibt es nämlich einen weiteren Artikel:

...was aber auffällt: in diesem Artikel wird nicht erwähnt wo genau sich dieser Tauchunfall abgespielt hat. Generell wird nur geschrieben, dass der Tauchunfall bei einer Tauchbasis in Seefeld passiert ist, aber es wird nicht der exakte Tauchplatz genannt. Warum?
Zitieren
#8
Wir alle wissen ja wo es war aber es sollte mindesten
geschrieben werden das es sich hier um einen
speziellen Ausbildungsplatz handelt

Aber trotzdem ändert es nicht mehr
Viel kraft auch an den Tauchlehrer und den zweiten Schüler
Das ist echt Horror für beide
doing it right - oder lass es
Zitieren
#9
(12.05.2014, 09:40)DUI diver link schrieb: Wir alle wissen ja wo es war aber es sollte mindesten
geschrieben werden das es sich hier um einen
speziellen Ausbildungsplatz handelt

...ja, die Taucher wissen wo es war, aber ich frage mich: warum wird der Tauchplatz nicht in den Medien genannt? Wenn es ein Unglück bei der Schwarzen Brücke gibt wird auch gleich der exakte Tauchplatz genannt und nicht nur einfach geschrieben: "...es ereignete sich ein Unfall bei einem Tauchplatz im Ort Steinbach am Attersee".
Zitieren
#10
is generell verwirrend weil Steinbach und Seefeld genannt wird....und das im selben Artikel
doing it right - oder lass es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste