Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scubapro ja oder nein
Ich sehe beide Regler als unproblematisch!

Ich würde meine, wenn Du Apeks hast, dann bleib dabei, wenn Du wechseln willst, dann wechsle.

Ist eine rein monetäre Angelegenheit.
Ich selber nenne 8 Apeks Regler mein eigen, wobei die Hauptatemregler  regelmässig gewartet werden und die Stageregler immer dann, wenn mir was komisch vorkommt. Ich glaub da sind aber auch ein zwei oder drei Regler dabei  :o, die seit sie bei mir sind noch keine Wartung hatten und trotzdem tadellos funktionieren!

Soll nicht die Regel sein, aber ich denke mir im Falle eines Stage Reglers kann man auch mit dem handrad Gas geben, wenn was nicht passt und Luft geben tun sie ja eigentlich immer ;-)

Lg
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
@Drops

genau so wird es auch von mir gehandhabt. meine alten regler landen bei mir auch auf den stages, außer bei höhlen tg verwende ich auch auf den stages gewartete regler;-)

@all

thx für eure meinungen!
never change a winning team...sagt man ja,  aber ich werde den scubapro mal probetauchen und dann entscheiden.

lg
cave1
für mich kommt scubapro nicht (mehr) in frage.
ich hatte mit der mk20 und dem g500 nur probleme.
3 vereiser und letztlich hat es das scheiß ding zerissen
nachzulesen hier

http://www.taucher.net/forum/MK_20_Grund...11361.html

sowas hat nichts mit einem verband zu tun, sondern nur mit der firmenpolitik, wie mit sowas umgegangen wird.
diese firma ist für mich nur auf geld aus, ohne leistung zu erbringen.
sämtliche nachrüstungen bei diesem regler, bis er dann s600 hieß, wurden am verbraucher getestet.
so geht man mit kunden nicht um.
letztlich hat es diese firma ja auch geschafft: vom einstigen marktführer, auf einen platz in den hinteren reihen.
ich für mich sehe keinen bedarf mehr, bei dieser firma was zu kaufen.
seit diesem vorfall tauche ich apeks und habe seither null probleme.
ich bin nur froh, dass uns damals nichts passiert ist.
Da das eigentliche Thema doch etwas entglitten ist, habe ich jetzt doch eine Teilung des Themas vorgenommen. Die übrigen Beiträge gibt es nun unter "Off Topic".

Diskussion über Scubapro ja oder nein

Edit:

Die letzten beiden Wortmeldungen sind ebenfalls unter "Off Topic" zu finden. Weitere Bemerkungen zu den verschobenen Kommentaren bitte auch nur dort abgeben.

Und hier bitte "Back to Topic"
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Keine Frage, Scubapro ist Vollausrüster, Jackets, Anzüge, Flossen haben einen tadellosen Ruf. Sub Gear gehört mittlerweile zu Scubapro u. mehrere regler sind fast identisch . Ich hab mit meinem S 600 auf 35 m einen Vereiser gehabt, ok, ist einige Jahre her, aber das bewog mich zu Apex zu wechseln. Über Vereiser bei meinem XTX 100 konnte ich mich bisher nicht
beklagen. Auch der XTX 50 ist ein robustes Arbeitstier. Gehe mal davon aus, daß auch scubapro aus fehlern gelernt hat...... 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste