Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageplatten Doppelgerät
Ich glaube ich muss dich enttäuschen. Diese Teile sind laut den Informationen die ich gefunden habe nicht für das Ride geeignet.

Weiters habe ich zwar in einigen Tauchshops den Hinweis "für Doppelflaschen geeignet" gefunden, die Homepage von Hollis gibt dazu aber interessanterweise nichts an. Im Gegensatz dazu habe ich für das Hollis HTS 2 folgenden Satz gefunden - "Easily switched from a single tank soft pack to a dual tank backplate system". Und in der Bedienungsanleitung findet man die Information, wie diese Teile für das HTS 2 verwendet werden. Laut Anleitung verhindern diese Teile beim HTS 2 nur, dass das Softpack zu sehr in den Zwischenraum der Doppelflaschen gezogen wird. Eine Variante wie du beim Ride eventuell ein Doppelpaket montieren kannst, wäre z.B. wie bei Dive Rite - Flaschenpaket mit Schellen und dieses mit langen Flaschengurten am Softpack befestigen.

Achtung !!!!

Das Ride hat auch je nach Ausführung nur 23 bzw 37 lbs Auftrieb. Dies ist bei der Verwendung von Doppelflaschen unbedingt zu berücksichtigen. Es besteht sonst die Gefahr, dass du Insbesonders bei Verwendung von Doppelflaschen im Notfall zu wenig Auftrieb hast.

In der Regel dürfen Doppelpakete nur dann mit Brücken verwendet werden, wenn das Paket mit Schellen aus Metall verspannt ist. Andernfalls ist die Gefahr von Beschädigungen der Ventile bzw. der Brücke zu groß (fehlende Stabilität).
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.

Nachrichten in diesem Thema
Montageplatten Doppelgerät - von TLasch - 10.10.2013, 08:21
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von manta - 10.10.2013, 09:26
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von TLasch - 10.10.2013, 09:51
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von manta - 10.10.2013, 10:18
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von TLasch - 10.10.2013, 11:44
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von TLasch - 10.10.2013, 11:49
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von Andreas - 16.10.2013, 18:49
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von TLasch - 16.10.2013, 20:57
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von Andreas - 17.10.2013, 08:49
Antw:Montageplatten Doppelgerät - von TLasch - 17.10.2013, 09:06

Gehe zu: