17.03.2013, 07:43
Na dann versuchen wir ein paar Antworten:
Flaschengröße: auch Geschmackssache, Doppelventil ist gut
Lackierung: Das "N" steht für "Neue Kennzeichnungsvariante", schwarz/weiß in Form von Ringen od. Viertelsegmenten auf der Flaschenschulter ist die Kennung für Luft
Tüv-Intervall: Es wird bereits an neuen Intervallen gearbeitet
Transport: Wenn du über 1000kg Gesamtzuladung (Equipment + Flasche + Personen) hast, fällst du unter die ADR Bestimmungen (Ladungspapiere, Ruhezeiten, ....) In manchen europäischen Ländern werden Autos mit Tauchaufkleber teilweise bevorzugt kontrolliert. Ladungssicherung lässt Interpretation zu. Solange du nicht in über die ADR-Grenze kommst ist es einfacher. Im Kofferraum gegen verrollen sichern und im Kombi den Sichtschutz zu.
Lagerung: Stehend, für längere Pausen NICHT voll (ca. 20-30 Bar Restdruck). Wenn die Flasche immer ordnungsgemäß gefüllt wurde, kann die Luft fast unbegrenzt gelagert werden.
Flaschengröße: auch Geschmackssache, Doppelventil ist gut
Lackierung: Das "N" steht für "Neue Kennzeichnungsvariante", schwarz/weiß in Form von Ringen od. Viertelsegmenten auf der Flaschenschulter ist die Kennung für Luft
Tüv-Intervall: Es wird bereits an neuen Intervallen gearbeitet
Transport: Wenn du über 1000kg Gesamtzuladung (Equipment + Flasche + Personen) hast, fällst du unter die ADR Bestimmungen (Ladungspapiere, Ruhezeiten, ....) In manchen europäischen Ländern werden Autos mit Tauchaufkleber teilweise bevorzugt kontrolliert. Ladungssicherung lässt Interpretation zu. Solange du nicht in über die ADR-Grenze kommst ist es einfacher. Im Kofferraum gegen verrollen sichern und im Kombi den Sichtschutz zu.
Lagerung: Stehend, für längere Pausen NICHT voll (ca. 20-30 Bar Restdruck). Wenn die Flasche immer ordnungsgemäß gefüllt wurde, kann die Luft fast unbegrenzt gelagert werden.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.