letsdive.at
Änderung bei der Arge Tauchen - Druckversion

+- letsdive.at (https://forum.letsdive.at)
+-- Forum: News (https://forum.letsdive.at/Forum-News)
+--- Forum: Tauchnews (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchnews)
+--- Thema: Änderung bei der Arge Tauchen (/Thread-Aenderung-bei-der-Arge-Tauchen)

Seiten: 1 2


Änderung bei der Arge Tauchen - Hendrix68 - 15.04.2014

Laut einem Artikel in der Zeitschrift Unterwasser werden die grossen Kärntner Seen wie Wörthersee, Weißensee usw. Von der ARGE Tauchen betreut. Mehr als diese Info konnte ich noch nicht herausfinden.


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - Diver Mike - 15.04.2014

Was soll man sich dazu jetzt denken?

Ist das gut oder schlecht?

MfG

Mike


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - Hendrix68 - 15.04.2014

(15.04.2014, 11:23)Diver Mike link schrieb:Was soll man sich dazu jetzt denken?

Ist das gut oder schlecht?

MfG

Mike

Ich würde mal sagen: Gut

Nachdem die ARGE die Vertretung  von uns Tauchern ist  Smile


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - fundiver81 - 15.04.2014

Eventuell Dive Card Pflicht?!


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - Dom Inik - 16.04.2014

Hallo

(15.04.2014, 10:27)Hendrix68 link schrieb:Laut einem Artikel in der Zeitschrift Unterwasser werden die grossen Kärntner Seen wie Wörthersee, Weißensee usw. Von der ARGE Tauchen betreut. Mehr als diese Info konnte ich noch nicht herausfinden.

Da wir vom Verein ARGE-Tauchen Mitglied sind und ich den Vertrag hier vor mir liegen habe - und so wie ich das rauslese ist an besagten Seen Divecard Pflicht.
Darin sehe ich jedoch nichts schlechtes. Da die Divecard mit €15.-- nicht teuer ist und mit dem Geld für den Erhalt des Tauchens an den Österreichischen Seen gearbeitet wird. Ebenfalls wird mit dem Geld dafür gesorgt, das die Tauchplatzbeschreibungen an den Seen aufgestellt werden.

Sind wir Taucher lieber mal froh, diese Vertreter zu haben die sich für uns einsetzen! Sonst hätten wir sicher schnell solche zustände wie in Deutschland (ausgenommen Bayern!).

Eigentlich sollte jeder Taucher in Österreich die Divecard haben!

Ich wäre auch für eine stärkere Kontrolle dieser Divecard, aber da alle in der ARGE "Freiwillig und unentgeltlich" Arbeiten lässt sich das nur schwer durchführen!

Solltet ihr noch weitere fragen haben, bin ich jdzt. bereit euch Auskunft zu geben - so fern ich kann. Ansonsten werde ich eure fragen weiterleiten!

Braucht ihr die Divecard, kann ich euch ebenfalls weiterhelfen, habe immer welche zuhause liegen! Ansonsten hat sicher der Equipment-Dealer in eurer Nähe die Divecard!


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - uwe - 16.04.2014

(16.04.2014, 08:20)Dom Inik link schrieb:Sind wir Taucher lieber mal froh, diese Vertreter zu haben die sich für uns einsetzen! Sonst hätten wir sicher schnell solche zustände wie in Deutschland (ausgenommen Bayern!).

Wir haben Zustände in Deutschland??? Und die Bayern sind ausgenommen?????? Beziehst du dich da auf die Fußballbundesliga???? Fragen über Fragen Wink


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - fritz - 16.04.2014






[/quote]

Beziehst du dich da auf die Fußballbundesliga????Wink
[/quote]

Fußball ist das der Sport wo excellente Schauspieler  >Sad nach nur minimaler Berührung fast sterben  :o  um nach kurzer Zeit Ostern feiern mit Wiederauferstehung?


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - Dom Inik - 16.04.2014

(16.04.2014, 10:48)uwe link schrieb:Wir haben Zustände in Deutschland??? Und die Bayern sind ausgenommen?????? Beziehst du dich da auf die Fußballbundesliga???? Fragen über Fragen Wink

Ja zur Abwechslung habt ihr auch mal was in Deutschland :p .

In Bayern ist das Tauchen etwas gelagert als im restlichen Bundesgebiet. Zumindest habe ich diese Auskunft von einem Münchner Shop-Betreiber letzten Freitag bekommen.

Aber nun wieder back2topic.




Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - Hendrix68 - 16.04.2014

Hallo Dominik

Vielleicht kannst du nähere Infos besorgen?


Antw:Änderung bei der Arge Tauchen - Dom Inik - 16.04.2014

(16.04.2014, 15:19)Hendrix68 link schrieb:Hallo Dominik

Vielleicht kannst du nähere Infos besorgen?

in Bezug auf was?