Hallo
(15.04.2014, 10:27)Hendrix68 link schrieb:Laut einem Artikel in der Zeitschrift Unterwasser werden die grossen Kärntner Seen wie Wörthersee, Weißensee usw. Von der ARGE Tauchen betreut. Mehr als diese Info konnte ich noch nicht herausfinden.
Da wir vom Verein ARGE-Tauchen Mitglied sind und ich den Vertrag hier vor mir liegen habe -
und so wie ich das rauslese ist an besagten Seen Divecard Pflicht.
Darin sehe ich jedoch nichts schlechtes. Da die Divecard mit €15.-- nicht teuer ist und mit dem Geld für den Erhalt des Tauchens an den Österreichischen Seen gearbeitet wird. Ebenfalls wird mit dem Geld dafür gesorgt, das die Tauchplatzbeschreibungen an den Seen aufgestellt werden.
Sind wir Taucher lieber mal froh, diese Vertreter zu haben die sich für uns einsetzen! Sonst hätten wir sicher schnell solche zustände wie in Deutschland (ausgenommen Bayern!).
Eigentlich sollte jeder Taucher in Österreich die Divecard haben!
Ich wäre auch für eine stärkere Kontrolle dieser Divecard, aber da alle in der ARGE "Freiwillig und unentgeltlich" Arbeiten lässt sich das nur schwer durchführen!
Solltet ihr noch weitere fragen haben, bin ich jdzt. bereit euch Auskunft zu geben - so fern ich kann. Ansonsten werde ich eure fragen weiterleiten!
Braucht ihr die Divecard, kann ich euch ebenfalls weiterhelfen, habe immer welche zuhause liegen! Ansonsten hat sicher der Equipment-Dealer in eurer Nähe die Divecard!