Grüß´Euch,
ich möchte mir für meinen baldigen Tauchurlaub eine kleine Action-Cam zulegen und stehe nun vor der Entscheidung welche. Im Prinzip kommen für mich nur die Go Pro 3 oder aber die Actionpro X7 in Frage.
Im Sinne von Preis/Leistung, dürfte dieses Modell ja eine echte Konkurenz zur GoPro sein:
http://www.amazon.de/ACTIONPRO-X7-Sport-...tionpro+x7
Hat wer von Euch schon erfahrung mit der ActionPro X7 ?
Danke
Grüße
Frag mal Manfred von
www.unterwasserkamera.at ob er schon Vergleichsaufnahmen hat.
Die Hero3 Black kann ich empfehlen - die habe ich selbst.
Mit Gruss
Warum gibt man Geld für so Dinger aus?
Ich kann es nicht verstehen, da ich persönlich mit den Bildern (Videos) nicht glücklich werden würde. Lieber etwas länger sparen und dann etwas vernünftiges kaufen.
Bei den Preisen derGoPro und Actioncam, fehlt nicht mehr all zuviel auf ein gutes Foto/Video Equipment.
Dominik, was ist für dich gutes foto und video equpment?
ich habe für meine spiegelreflex (eos 550D) und gehäuse + Ports und blitz mehrere Tausend euro ausgegeben, und das ist noch nicht mal eine vollformat kamera,
und ich denke das man mit gopro (usw) ganz brauchbare videos hinbekommt, vorausgesetzt man investiert auch in eine vernünftige Lichtanlage,
ich habe mich mit video nicht wirklich beschäftigt, aber ich denke das das noch mal um ein eck teurer wird als bei den fotos wenn man in den profi bereich will,...
klar man kann sicher tausend € aufwärts ausgeben, jedoch gibt es schon gute brauchbare canon kameras mit gehäuse unter dem wert. mit externer blitzanlage wird es sicher auch schon etwas teurer.
für den "amateur" gebrauch meiner meinung nach sehr zu gebrauchen.
auf jedenfall wird man damit sicher besser bedient sein als mit diesen kleinen dingern!
ich glaube das im video segment, der gebraucht markt leider ned so groß ist, (aber für mich auch nicht so relevant)
Video wäre für mich auch nicht wirklich interessant, schaut sich nie wieder jemand an! So meine Erfahrung.
aber mit einer kleinen Canon im Unterwassergehäuse ohne Blitzanlage bekommt man aber auch keine top Ergebnise - da ist man mit der gopro ohne Lichtanlage besser aufgestellt!
Ohne Lichtanlage macht die gopro fürs Tauchen auch nur bedingt Sinn - aber da kann man dann nochmal echt viel ausgeben.
(22.01.2014, 12:38)Dom Inik link schrieb:Ich kann es nicht verstehen, da ich persönlich mit den Bildern (Videos) nicht glücklich werden würde. Lieber etwas länger sparen und dann etwas vernünftiges kaufen.
Darum auch der Satz!
Und wenn man schon investiert, dann auch gleich mit Blitz. Wobei es für den Anfang bzw. den oberen Wasserbereich nicht unbedingt zwingend nötig ist.
Aber oft gibt es sehr gute Set-Angebote.
aber da fällt mir wieder die passende Frage von Manfred ein:
Bist du fotografierender Taucher oder tauchender Fotograf?
Es macht nur bedingt Sinn viel Geld für ein Equipment auszugeben, wenn ma es dann nicht mitnimmt oder nur manchmal verwendet.
Wenn man den Tauchgang geniesen will und eventuell nur fotografiert/filmt wenn was vorbei kommt, dann wird dich das große unhandliche Equipment stören.
Wenn ich bei einem Tauchgang entspannen will, dann lasse ich die Kamera draussen - fotografieren/filmen bedeutet Arbeit!