Da gebe ich dir schon recht!
Habe grundsätzlich gerne meine Kamera im Wasser mitgehabt. Jedoch genieße ich es zur Zeit auch sehr ohne. Wobei ich auch oft Tauchgänge hatte, bei denen die Kamera dabei war, jedoch nur am Jacket gehangen hat und kein Foto entstand.
Klar man muss für sich selbst klarstellen, was man genau will oder erwartet oder wo will man hin!
Für mich sind die kleinen Dinger auf jeden fall sinnlos verprasstes Geld!
Einige meiner Freunde haben die GoPro3, und mir gefällt kein Video und auch kein Bild davon. Gut man muss fairerweise sagen schlecht sind die nicht. Aber ich erwarte mir - und seien es nur Erinnerungsbilder - bessere Qualität.
(22.01.2014, 13:14)Dom Inik link schrieb:Einige meiner Freunde haben die GoPro3, und mir gefällt kein Video und auch kein Bild davon. Gut man muss fairerweise sagen schlecht sind die nicht. Aber ich erwarte mir - und seien es nur Erinnerungsbilder - bessere Qualität.
haben die auch eine vernüngtige videolicht anlage oder nur die normale tauchlampe?
ehrlich gesagt - keine ahnung!
aber zurück zum topic
ich würde wie ruflo schon geschrieben hat manfred fragen und an einem Mittwoch bei ihm vorbei schauen.
Für "Schnappschüsse" (sagt man das so bei video?) ist so eine Kamera sicher nicht schlecht - schnell verstaut und bei interessanten Dingen schnell wieder herausgeholt.
Ein Stab (
http://www.unterwasserkamera.at/shop/cat...R-POV.html) ist sicher auch interessant, weil die Fluchtdistanz bei Tieren sicher leichter umgangen werden kann.
Ein Videolicht bringt bessere Ergebnise, weil die Farben einfach besser zur Geltung kommen.
lG
Stephan
Servus Stephan,
Danke für den Tip mit Manfred ... ich habe Ihn bereits kontaktiert und er mir auch geantwortet und bei meiner Entscheidung geholfen.
Der Grund warum ich mir eine kleine ActionCam zulegen möchte ist schlicht und einfach der, dass ich keine große und klobige Fotoausrüstung bei den Tauchgängen mitschleppen möchte. Ich finde es schön simple Tauchvideos und Fotos von diversen Tauchgängen zu machen, habe aber an der Fotografie an sich nicht wirklich großes Interesse.
Mit anderen (so wie hier schon zitiert) Worten, ich bin der Typ "fotografierender Taucher und nicht tauchender Fotograf"
Meiner Meinung nach sind daher diese ActionCams eine super Sache.
Danke jedenfalls für Eure Antworten
grüße
Alex
Bisher kann ich nichts zur X7 sagen, aber ein Kollege hat eine go Pro 3 black und von der bin ich schon recht begeistert!
Letztens hat er auf 25 Meter tiefe an einem wolkenverhangenen Tag an dem der See schon komplett vom Berg von der Sonne abgeschattet war ein bisserl videografiert und es war eigentlich unglaublich mit wie wenig Licht da eigentlich schon brauchbares Material daherkommt.
Da kann sich meine IC14 (eher Fotoapparat) mehr als verstecken.......
Ich bin auch der Typ fotografierender Taucher und vermisse meine Kamera selten. bei besonderen TG aber, nehm ich sie doch mit, weil es doch fein ist etwas festhalten zu können.
Und nach einer Safari für die Verwandschaft ein 10 - 15 Minuten Video / Photoshow herzeigen können macht halt auch Spass. Wie willst sonst einem Nichttaucher erklären, was jetzt da so toll war... ;-P
LG
Drops