letsdive.at

Normale Version: welche erfahrungen habt ihr mit miflexschläuchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
ich habe beides, und ich persönlich sehe jetzt keine großen vor und nachteile gegenüber den normalen,...

lg. Andreas
Auch ich tauche beide aber ausfranzen tun nur die Miflex sonst aber ok  Wink
Hab bisher nur das Ausfransen des Gewebeüberzuges bei reichlicher Nutzung sehen können. Dicht sind sie bisher alle.
L.g. Opi1
Hab an meinem neuen Apeks XTX 200 Miflex Schläuche. Mal sehen, wie die sich machen. Ggf, baue ich den Rest dann auch um auf Flexschläuche..
Verwenden diese Schläuche in der Tauchschule; mit der Zeit wird der Schlauch dort undicht, wo er in die Metalhülse des Gewindes rein geht. Daher den Knickschutz mit Kabelbinder sichern!
Bin zufrieden, flex ibel eben ;-)
Wo eigentlich soll der Vorteil der Miflexschläuche gegenüber den herkömmlichen bestehen??? Sad
(26.08.2013, 10:34)wobbegong link schrieb: [ -> ]Wo eigentlich soll der Vorteil der Miflexschläuche gegenüber den herkömmlichen bestehen??? Sad

naja, zum einen sind sie deutlich flexibler Smile und zum anderen robuster als die herkömmlichen. wie schon erwähnt: ich bin sehr zufrieden mit meinen schläuchen.
Den "Tragekonfort" der Miflexschläuche finde ich sehr angenehm, jedoch neigen sie dazu, die Flaschen zu zerkratzen (sofern man diese als Stage verwendet und die Schleuche durch die Haltegummis zieht).
Offtopic
Deshalb habe ich nur dirty beasts :-)
Lg
Drops
Seiten: 1 2 3