Als Präsident des TSVÖ war ich das Osterwochenende vom russischen Tauchsportverband zur Staatsmeisterschaft im Sport Diving eingeladen. Ich konnte mich dort von einer erfrischenden jungen neuen Sportart für Taucher überzeugen, die einen Schulterschluss zwischen Sportlern und Tauchern ermöglichen könnte.
Egal ob just for fun im Verein betrieben oder im Rahmen von Landes- Staats- oder internationalen Meisterschaften, im Sport Diving kann jeder Taucher seine Kombinationsgabe aus Geschicklichkeit und Geschwindigkeit unter Beweis stellen.
Einen ersten Trailer dazu findet ihr unter
http://www.facebook.com/photo.php?v=593380754007371
Wir werden aber auch bald weitere Informationen auf facebook und youtube stellen.
Schön, aber nichts für mich.
Für mich ist Tauchen Entspannung pur, eins sein mit der Natur und mit deinem Atem.
Daher tauche ich gerne auch mal alleine, so um die 10 meter und das eine Stunde. Dann kommt man als anderer Mensch aus dem Wasser.
Aber jedem das seine ;D
Gruß
Alfred
(04.04.2013, 21:24)Alfred60 link schrieb: [ -> ]Für mich ist Tauchen Entspannung pur, eins sein mit der Natur und mit deinem Atem.
Kann ich dir nur zustimmen. Vor allem bei der Form des Sporttauchens müsste ich mich ja im Wasser sogar schnell bewegen. Und das geht schon gar nicht.
Wie heißt es so schön:
Tauchen der Sport für Faule 8)
Wecker ist auch gut, wegen einschlafen
Das Video hat mir schon gefallen. Von dem her würde ich es sicher gerne einmal probieren. Und zur Entspannung danach gibt es kurze Zeit später einen netten Tauchgang ;D ;D
für all jene, die im Begriff Tauch[u]sport[u] doch noch das Wort Sport erkennen wollen, gib es nach dem Intro noch eine längere Version auf youtube
Sport-Diving
Für mich hat das Tauchen was mit Entschleunigen - Entspannen - Wohlfühlen zu tun.
Sportlicher Ehrgeiz gehört da einfach nicht dazu - Sag ich halt mal.
Aber, jeder wie und was er will.
für mich ist es zwar nichts, aber interessant find ichs schon, weil im tauchsport gibts eigentlich kaum wettbewerbe und in 5 jahren gibts dann eine olympia mannschaft! ;D
(05.04.2013, 11:42)stuffistan link schrieb: [ -> ]für mich ist es zwar nichts, aber interessant find ichs schon, weil im tauchsport gibts eigentlich kaum wettbewerbe und in 5 jahren gibts dann eine olympia mannschaft! ;D
Also keine Wettbewerbe kann man ja so auch nicht sagen. Leider kann ich im Moment nicht wirklich sehen, um was es sich beim Sport-Diving handelt, mein Arbeitgeber ist da leider spassfrei was Youtube und Facebook angeht, aber handelt es sich in etwa um sowas ähnliches wie hier -
http://www.vdst.de/tauchen-spitzensport.html