letsdive.at

Normale Version: Sport Diving - neue Sportart für Taucher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Apnoe habe ich jetzt nicht gezählt - ich meinte Wettbewerbe mit Tauchgerät - da fällt mir eigentlich nur die Dive Trophy ein.
Bin schon gespannt wann die ersten " Sport Taucher" aus dem Becken gefischt werden, hat für mich nichts mit dem "Tauchsport" zu tun. Würde es mit Laufsport mit einer Tüte über dem Kopf gleichstellen. Das ideale Lernvideo für Anfänger im Tauchsport. Wird nicht gelernt kein Sport vor und nach dem Tauchen? Warum will ich hier jetzt nicht auch noch  Ausführen.
(05.04.2013, 08:41)Syber link schrieb: [ -> ]Und zur Entspannung danach gibt es kurze Zeit später einen netten Tauchgang  ;D ;D

Ganz genau und dann besuchen wir dich in der Druckkammer. Eventuell währe es nützlich eine kleine Aufklärung von Seiten des TSVÖ was vor und nach einer solchen Veranstaltung tunlichst zu vermeiden ist.
(05.04.2013, 12:33)fritz link schrieb: [ -> ][quote author=Syber link=topic=331.msg1899#msg1899 date=1365144083]

Und zur Entspannung danach gibt es kurze Zeit später einen netten Tauchgang  ;D ;D

Ganz genau und dann besuchen wir dich in der Druckkammer. Eventuell währe es nützlich eine kleine Aufklärung von Seiten des TSVÖ was vor und nach einer solchen Veranstaltung tunlichst zu vermeiden ist.
[/quote]

...da hast du mich falsch verstanden, sry! das mit dem "kurze Zeit später..." war als scherz gemeint
(05.04.2013, 12:24)fritz link schrieb: [ -> ]Bin schon gespannt wann die ersten " Sport Taucher" aus dem Becken gefischt werden, hat für mich nichts mit dem "Tauchsport" zu tun. Würde es mit Laufsport mit einer Tüte über dem Kopf gleichstellen. Das ideale Lernvideo für Anfänger im Tauchsport. Wird nicht gelernt kein Sport vor und nach dem Tauchen? Warum will ich hier jetzt nicht auch noch  Ausführen.

keine sportliche Betätigung vor und nach dem Tauchen ist sicher die richtige Lehrmeinung - grund dafür ist die Aufsättigung während des Tauchgangs.

Bei den Bewerben, die du am Video siehst, handelt es sich um Bewerbe die maximal rund 4 Minuten dauern -bei eher schlecht trainierten Personen - und in einem ca. 2 Meter tiefen Becken abgehalten werden.

Wenn hier wirklich ein erhöhtes Deko-Risiko gesehen wird, dann darf in Zukunft auch kein Meter mehr gegen mittlere Strömung getaucht werden.............
Richtig interessant wird das doch erst, wenn man den Parcour in 80 Meter Tiefe aufbaut und Sieger sit derjenige, der Ohne DCI Bends und dergleichen in kürzester Zeit wieder aus dem Wasser steigt.....
So würde da ein bisserl Spannung reinkommen......
Nur die Schiedsricher ob alles richtig durchschwommen worden ist müssen bei 60+ teilnehmern mit längeren Dekozeiten rechnen.... Die könnten dann aber auch untereinander nochmal einen Wettbewerb machen...... ;-)

*IRONIEMODUS=OFF*

Ne schaut interessant aus, würde mich aber nicht glücklich machen....
So, nachdem ich mir die Videos nun mal angesehen hab, hab ich erst gedacht "Hey, wo haben die Videos von unserem Gerätetraining her?"  Wink Aber ernsthaft, ab und zu wird auch bei uns im Training mal richtig Gas gegeben, da kommen die Automaten dann schon an ihre Leistungsgrenze,.....oder die Taucher Smile
Schaut doch mal den Leistungstest Fit2dive ( http://www.fit2dive.eu/index.html) an, da gehts auch bis an die Belastungsgrenze.
Sport-Diving ist halt die Turboversion vom Tauchen, muss ja nicht allen gefallen. Manch einer fährt auch lieber gemütlicher Ski, als sich in nen Abfahrtslauf zu stürzen.

und noch was
(05.04.2013, 12:16)stuffistan link schrieb: [ -> ]Apnoe habe ich jetzt nicht gezählt - ich meinte Wettbewerbe mit Tauchgerät - da fällt mir eigentlich nur die Dive Trophy ein.
Orientierungstauchen wird mit Druchluftgerät ausgeführt und auch teilweise Finswimming, und ich denk mal, die Finswimmer lassen die russischen Sportdiver weit hinter sich Smile
Seiten: 1 2