letsdive.at

Normale Version: Prüfungsfragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, wo man sich die CMAS* & CMAS** (Österreich) Prüfungsfragen runterladen kann? Oder hat jemand diese und könnte mir die per Mail senden?

Hallo,

ich glaube kaum, dass man sich die CMAS * und CMAS ** Prüfungsfragen runterladen kann. Du kannst aber sehr wohl üben und zwar auf http://www.ediving.at/. Die Userdaten bekommst du von deinem Tauchlehrer geschickt.

Lg
(02-26-2013, 18:05)Syber link schrieb: [ -> ]ich glaube kaum, dass man sich die CMAS * und CMAS ** Prüfungsfragen runterladen kann. Du kannst aber sehr wohl üben und zwar auf http://www.ediving.at/. Die Userdaten bekommst du von deinem Tauchlehrer geschickt.

danke, für den link - hilft mir aber in dem fall nicht weiter! Smile

die fragen dürften wohl kein staatsgeheimnis sein Wink
[ Klugscheissmodus] Prüfungsfragen sind Bestandteil der Übungsfragen [ Klugscheissmodus aus]  Big Grin
Und los geht es: Ein Buch mit allem (oder dem meisten) was du wissen musst, mit Übungsfragen - http://www.buecher.de/shop/tauchen/praxi.../26239014/  Damit hab sogar ich es noch gelernt Wink
Peter Rachow ist auch immer ein Quell des Wissens -http://www.peter-rachow.de/bronze.pdf Weiteres Schnüffeln auf seine Seite lohnt sich auch, nicht immer so ernst nehmen
Und noch eine gute Seite zum interaktiven lernen - http://home.snafu.de/froebel/tauchen/ausbildung.html

Das sollte dich erstmal beschäftigen, die Fragen kommen in den Prüfungen definitiv vor.

...und wieso brauchst du unbedingt die cmas * und cmas ** prüfungsfragen?
Ich würde mich mit Thomas Wurzer, dem KAT (komitee für ausbildung und technik) - Leiter des TSVÖ (CMAS Austria) in Verbindung setzen und fragen, wenn er sie Dir nicht gibt, dann hätte ich da zu Hause (also nicht unterwegs jetzt mit) ein PDF Dokument mit irgendwieschiessmichtot 100 Seiten, wo all die Frgaen aus dem e-Learning des TSVÖ drin sind.

LG
Drops
frag in alex der ist eh c mas * tauchlehrer,...
Danke Drops & Andreas Smile
grundsätzlich schaut der TSVÖ und seine Tauchlehrer darauf, dass die Prüfungsfragen nicht in Umlauf geraten. Der Prüfling soll ja im Zuge der Prüfung sein Fachwissen zeigen und nicht schon zuvor die Fragestellung kennen  Wink

Darum sind die Fragen auch recht schwer zu bekommen
(03-20-2013, 00:26)divepeter link schrieb: [ -> ]grundsätzlich schaut der TSVÖ und seine Tauchlehrer darauf, dass die Prüfungsfragen nicht in Umlauf geraten. Der Prüfling soll ja im Zuge der Prüfung sein Fachwissen zeigen und nicht schon zuvor die Fragestellung kennen  Wink

Was spricht dagegen?
Ein Kursteilnehmer sollte sich sein wissen schon während dem Kurs erarbeiten und es dann bei der Prüfung bzw. während seinem Taucher dasein abrufen können.
Jedoch ist es nicht Zeitgerecht, so wie der TSVÖ, vor zu gehen. So etwas hat nicht mit "Erwachsenenbildung" zu tun. Ich kann dieser Art und Weise nichts abgewinnen und es ist für mich nicht nachvollziehbar!

Das ist meine Meinung, aber jeder hat hier einen anderen Zugang und andere Ansichten. Smile
Seiten: 1 2