20.03.2013, 10:33
ok, da hab ich mich vielleicht zu kurz ausgedrückt.
Jeder Schüler bekommt von seinem Tauchlehrer einen Zugang zu einem Internetprotal, wo er insgesamt rund 300 Prüfungsfragen üben kann. Online kann der Tauchschüler die Fragen beantworten und erhält sofort das feedback, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet wurde. Der Zugang zu diesem Portal ist ab Beginn der Tauchausbildung gegeben, der Tauchschüler erhält vom TSVÖ den entsprechenden Zugangscode.
Aus diesen 300 Fragen bekommt der Schüler zur Brevet* Prüfung dann 40 ausgewählte Fragen. Somit sind für jeden Tauchschüler alle Fragen transparent und - wenn er sich vorbereitet hat - auch nicht unbekannt.
Was wir vermeiden wollen, ist einen Fragekatalog mit 40 Fragen gleich vorweg zu veröffentlichen, damit nicht nur gezielt auf diese Fragen hingelernt wird. Wir wollen einfach, dass sich unsere Tauchschüler mit der gesamten gelehrten Theorie beschäftigen und die Tauchtheorie auch verstehen und nicht auf eine Prüfung hin ein paar Antworten auswendig lernen.
Diese neue Art der Prüfung und der Möglichkeit des e-learnings wurde vergangenes Jahr eingeführt und wir haben eigentlich nur positives Feedback von den Tauchschülern erhalten.
Jeder Schüler bekommt von seinem Tauchlehrer einen Zugang zu einem Internetprotal, wo er insgesamt rund 300 Prüfungsfragen üben kann. Online kann der Tauchschüler die Fragen beantworten und erhält sofort das feedback, ob die Frage richtig oder falsch beantwortet wurde. Der Zugang zu diesem Portal ist ab Beginn der Tauchausbildung gegeben, der Tauchschüler erhält vom TSVÖ den entsprechenden Zugangscode.
Aus diesen 300 Fragen bekommt der Schüler zur Brevet* Prüfung dann 40 ausgewählte Fragen. Somit sind für jeden Tauchschüler alle Fragen transparent und - wenn er sich vorbereitet hat - auch nicht unbekannt.
Was wir vermeiden wollen, ist einen Fragekatalog mit 40 Fragen gleich vorweg zu veröffentlichen, damit nicht nur gezielt auf diese Fragen hingelernt wird. Wir wollen einfach, dass sich unsere Tauchschüler mit der gesamten gelehrten Theorie beschäftigen und die Tauchtheorie auch verstehen und nicht auf eine Prüfung hin ein paar Antworten auswendig lernen.
Diese neue Art der Prüfung und der Möglichkeit des e-learnings wurde vergangenes Jahr eingeführt und wir haben eigentlich nur positives Feedback von den Tauchschülern erhalten.