Danke für die tips!
Werde auf jeden Fall die Ohren brav Ölen und schauen was dabei herauskommt :-)
Öl aus der Apotheke Kling gut! Hab im Moment ein Öl vom Spar :-)
doing it right - oder lass es
(24.09.2013, 16:21)DUI diver link schrieb: Eigentlich hab ich das seit ich regelmäßig tauche, deswegen weis ich nicht ob's nur von schwimmen auch kommt...
Hatte heut nen Kontrolle beim HNO meines Vertrauens.
Soweit alles wieder ok und für die Zukunft abends Oliven Öl ins Ohr (täglich) vor dem tauchen deto und nach dem Duschen/tauchen normison!
Bin seit fast einem Jahr bei dem HNO und das aus gutem Grund
Kann jeder testen:
Hatte im April 2012 die erste Entzündung im Ohr überhaupt, nach der Behandlung war laut Arzt alles in Ordnung aber ich selber kann drauf das da nichts passt!
Als ich mich an der rechten Wange kratzte kamen die Töne nicht über den Gehörgang ins sondern über die Knochen...
(Einfach Ohr zu halten und Kratzen und das selbe nochmal ohne zuhalten!! Bestimmt könnt ihr den Unterschied hören)
Bei mir Klang es Monate lang so als würde ich mir das Ohr zuhalten...
Einige HNO's und Entzündungen gingen vorüber bis ich schlussendlich den aktuellen HNO besucht hab, er hat es als einzigster zusammengebracht das das Kratzen wieder normal klangt!
Die Entzündungen wurden weniger aber weg bekomm ich sie leider nicht :-(
hallo,
hast du schon mal eine Abstrich im Ohr machen lassen - damit stellt der Arzt fest, ob man einen PILZ im Ohr hat! Wiederkehrende Ohrenentzündungen können von Pilzen kommen - die richtige Salbe besiegt den Pilz dann schnell.
Hab die letzten 2 Wochen 2 mal täglich Öl ins Ohr gegeben und ach dem tauchen normison und anschließend Öl!
Seit Samstag war das Ohr wieder verstopft!
Mein HNO hat nen Pfropfen rausgezogen und dahinter lächelte wieder eunde Sch..... Entzündung hervor!
Pilz ist es keiner sagte er aber wenn's so weitergeht dann soll ich das tauchen aufgeben!
Ich versteh es nicht.....
:-(
Ich glaube das die Entzündung vor einem Monat noch nicht ganz abgeheilt war.
Aber bevor ich es lassen muss versuche ich jedes Tool das mir helfen könnte!
Und das auch nicht hilft geh ich nur mehr ins Salzwasser tauchen und wandere aus den auf den Malediven hat alles gepasst!
... bevor ich es lassen würde, würde ich den HNO wechseln bis ich einen gefunden habe, der mein Problem lösen kann ...
So schnell geb ich bestimmt nicht auf!
Nun lass ich das Ohr wieder gesund werden und geh nach jedem tauchwochenende zum HNO damit er rein schaut!
Das Öl nehme ich weiterhin und normison nach dem TG!
Zu unterstuzung Test ich die ohrstöpsel wobei ich da wieder Angst habe das ich das Sekret das eh schon nicht von alleine raus will wieder Retour Drücke...
Eventuell Leg ich mir ein neopren Stück zu damit das Betroffene Ohr ganz Spät, wenn überhaupt, nass wird...
Die DocProplugs Ohrstöpsel haben eine kleine Öffnung über die der Druckausgleich möglich ist - somit sollte da nichts passieren können.
Voraussetzung:
Dein Ohr sollte natürlich völlig ausgeheilt sein - und diese Entscheidung trifft der HNO.
Mit Gruss
hab gestern nen streifen mit einer braunen salbe rein bekommen...
muß 2 mal täglich entzündungshemmende Tabletten nehmen
zusätzlich 2 mal täglich 3%iges Wasserstoffperoxid 2 minuten lang einwirken lassen ;D (das ist voll lustig weils kitzelt und prodelt) und anschliesend
2 mal täglich ne braune Jod ähnliche flüssigkeit eintropfen und ebenfalls etwas wirken lassen!
ich solle ein "egal" T-shirt anziehen ??? denn die flüssikeit hinterlässt flecken!
die kombination hatte ich auch noch nie, worauf sich schließen läßt das mein HNO viel daran liegt mein Ohr wieder hin zu bekommen
wenn ich wieder die erlaubniss zum tauchen bekommen werde ich auf jedenfall die Stöpsel mitnehem und das ohr auch regelmäßig Ölen
drückt mir BITTE die Daumen :'(
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....