Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wassertemperatur Malediven Ende Jänner Anfang Februar
#1

Hallo Leute!
Ich werde Ende Jänner auf die Malediven eine Urlaubsreise antreten.  ;D ;D ;D Smile

Würde mir jedoch für die hoffentlich etwas wärme Gegend eine dünneren Anzug kaufen.

FRAGE: Kurz oder lang das Ding aus schwarzem Material????

Kennt jemand die zu erwartenden Temperaturen im oder besser unter Wasser??

Würde mich über Antworten freuen  Smile Smile Smile, da meine Frau mir unbedingt einen neuen Strampelanzug in kurzer oder langer Version unter den Baum legen will ?!?

LG  Robert
Zitieren
#2

Also für mich kommt unter Wasser nur "lang" in Frage.

Man ist bis zu einer Stunde unterwegs. Und speziell bei mehrfachen Tauchgängen kühlt man einfach aus. Dazu noch der Aspekt Sicherheit (Vernesselungsschutz, Abschürfungen) sollte Grund genug sein.

Wobei für die Malediven 3mm lang ausreichend ist.

Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#3

Hallo Manta!

Diese Überlegungen habe ich auch bereits gehabt (Verletzungsgefahr, Vernesselung,......), Danke für den guten Tipp.

Werde wohl oder übel den Typen mit dem Rauschebart und roter Mütze einen besonderen Wunsch auferlegen und auf einen "langen" pochen Big Grin Smile Smile.

Danke nochmals.
Gruß Robert Wink Wink
Zitieren
#4


Du wirst mit einer Wassertemperatur zwischen 28° und 30° rechnen müssen - wir hatten vor 2 Wochen zw. 28° und 29° C.
Im April hatten wir jedoch 30° in 30 Meter Tiefe.

Bei geschätzten 3 Tauchgängen pro Tag, und 1-2 Nachttauchgängen pro Woche wird es da mitunter schon etwas schattig.

Der lange 3er sollte es daher schon sein - Nesselschutz hat ja mein Vorschreiber erwähnt..

Ein Guide, den ich schon seit Jahren kenne, taucht mit einem Lavacore Overall, der angeblich so warm wie ein 3mm Neopren ist.
Nur benötigt man für diesen kein Blei - und ist einfache beim An- und Ausziehen.

Mit Gruß

Zitieren
#5

Hallo Ruflo!

Danke für den (die) Tipp, werde mir morgen im Geschäft meines Vertrauens einen passenden (Michelin) Anzug kaufen LASSEN ;D ;D

Werde Euch nach Rückkehr einen kurzen Bericht hinterlassen.

LG und gute Luft

Robert
Zitieren
#6

So, vollbracht, nach etwa 1,5 Std schweißtreibender "Umzieherei" habe ich mich für einen  Lavacore Overall entschieden  ;D ;D.
Mitentscheidend war aber auch der nette Hinweis des Verkäufers (Hermann) das dieses Teil auch unter dem Trocki getragen werden kann.
Hoffentlich ist diese Ding nicht zu "Kalt"  ??? Tongue :-[ für diese Gegend zu dieser Zeit  ;D ;D ;D ;D ;D.

Danke an alle die mir Schreibkräftig unter die Tasten geholfen haben.

Gute Luft an Alle

LG  Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste