Sind gerade am weisenenbacheinlauf tauchen als gerade die suche am Europabad begann!
Vermisst wird ein Mann der auf 30 bis 50 Meter laut Augenzeugen vermutet wird
doing it right - oder lass es
Einer der beiden Taucher hat einen notaufstieg geschafft und wurde vermutlich nach Traunstein geflogen, der andere würd momentan noch gesucht...
So wurde es im Radio durchgesagt
Haben unsern tauchplatz verlassen weil wir angewiedert von den Gaffer sind
Laut letzter Meldung bei den Nachrichten im Radio dürfte es sich bei dem vermissten Taucher um einen Tauchlehrer handeln. Bei der Suche wurde auch ein Sonar eingestzt.
Eine erste Meldung gibt es bei Oberösterreich Nachrichten
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Im Mündungsbereich des Weißenbachs, zwischen Weißenbach und Unterach am Attersee, hatten die Einsatzmannschaften der Wasserrettung, Feuerwehr und das Rote Kreuz im Europa-Bad in Weißenbach ihre Basis aufgeschlagen. In unmittelbarer Nähe des öffentlichen Badeplatzes kam es zu dem Unfall. Die Taucher dürften in rund 50 Meter Tiefe Probleme bekommen haben. Einem gelang noch ein Notaufstieg, er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Vöcklabruck geflogen. Von seinem Tauchpartner, einem Tauchlehrer aus Linz, fehlte jede Spur.
Ein erster Suchgang von vier Tauchern der Wasserrettung verlief ohne Erfolg. Ein großangelegter Taucheinsatz wurde ausgerufen. Gegen 17:30 Uhr konnten die Froschmänner den Vermissten auffinden. Taucher der Sondereinheit Cobra bargen den Leichnam. Die genaue Todesursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Quelle:
http://www.salzi.at/2013/09/bei-50-meter...-vermisst/
In der Zwischenzeit auch geborgen
http://ooe.orf.at/news/stories/2602557/
mein Beileid mit allen Angehörigen und Freunden
Es gibt wenig Zeiten wo ich das Tauchen so hasse wie jetzt....
Jocki war nicht nur unser Vizepräsident sondern ein aussergewöhnlich guter Freund und ein Mensch zu dem man aufschauen konnte. Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft!
Für mich ist ein Tauchgang ein Weltraumausflug für die kleine Brieftasche......
www.tophai.at
...mein Beileid an alle Angehörige!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch aus Norddeutschland unser herzliches Beileid.
Das war mein zweiter Tauchgang in folge andem jemand tödlich verunglückt ist :-(
Zuletzt war ich am 17.08 in Feldkirchen an der Donau tauchen um zu sehen wie sich das Wasser seit dem Hochwasser verändert hat
Ganz plötzlich sind wir dann zu Zehnt aufgebrochen um ein verunglückten Badegast zu suchen
Zufällig waren 6 Tauchlehrer Schüler zusätzlich anwesend!
Nach 90 Minuten hab ausgerechnet ich dann den leblosen Körper entdeckt...
Und am Sonntag bin ich wieder das erstemal im Wasser gewesen und dann die Tragödie :-(
Möchte wissen was das zu bedeuten hat?!
Ich geh immer sorgfältig mit dem Equipment um, schau das immer alles korrekt passt - bin nahezu ein Perfektionist - werde aber noch vorsichtiger sein!
Fühle mich in der Tiefe sehr sicher aber schon die kleinste Kleinigkeit kann jemand aus dem Konzept bringen
No Risk - no Fun trifft auf jedenfall nicht mehr zu!
Wünsche jedem immer gut Luft
Drückt mir die Daumen das ich den nächsten Tauchgang ohne Unglück beenden kann
Mein Beileid den Angehörigen und viel kraft dem tauchschüler!!!
MfG