Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockikurs
#21
Bekommst mein SSI Dry Suite Manual
doing it right - oder lass es
Zitieren
#22
Ich liebäugle mit dem Bare - Trilaminat! Der wirds wohl werden - diesen Samstag sind Trockitesttage in der neuen Donau, dort wird die Entscheidung fallen  Big Grin
Zitieren
#23
also ich habe den Bare Tech Dry Crotch mit TIZP (Plastikreisverschluss) - bin vollkommen zufrieden.
Vor allem der Reißverschluss ist der Hammer - den kann man selbst extrem leicht öffen/schließen.
Zitieren
#24
Ja, der Tech Dry ist mein absoluter Favorit bis jetzt!!!
Reißverschluss, Manschetten, Boots und Handschuhe muss ich mir noch überlegen.
Derzeit hätt ich gerne Latexmanschetten, "normale" Handschuhe, und Rockboots.
Dass es unterschiedliche Reißverschlüsse gibt wusst ich gar nicht - muss ich mir mal anschauen!

Is aber schon so, dass es einen "dichten" gibt und einen zu dessen Schutz, oder?
Zitieren
#25
ich habe ihn mit angesetzten Füßlingen, Neoprenmanschette am Hals und zweiter Seitentasche.
Nein, es gibt nur einen Reißverschluss - auf der Bare-Website gibt es ein Video wo man es auch genau sieht: http://www.baresports.com/de-EU/Dive/Pro...H-DRY/Mens
Zitieren
#26
Ah, deshalb hab ichs nicht gesehen - meinte den HD Tech Dry, dafür gibts den Reißverschluss nicht!
Zitieren
#27
Ich hatte den HD Tech Dry heuer beim Trockikurs. Darum wird dieser auch in meinem Keller einziehen.  ;-)
Zitieren
#28
Naaaa, net in Keller! Bitte net  :'(
haha  Wink
Der bekommt an Ehrenplatz im Wohnzimmer  Big Grin
Zitieren
#29
Hi,

ich habe den Crotch jetzt seit ca. 1,5 Jahre und um die 100 Tauchgänge.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leicht zum An-und Ausziehen, gute Beweglichkeit und robust.
Zwei mal ist der Zipp nach dem Schließen wieder leicht auseinandergegangen und dadurch natürlich abgesoffen. Seither kontrolliere ich nach dem Schließen immer den Zipp. Sonst keinerlei Probleme.
Die Neoprenhalsmanschette möchte ich auch nicht mehr missen.
Viel angenehmer zu Tauchen als mein alter Scubapro Panther.
Beim Panther ist mir auch etwa alle 100 TG der Metallzipp gebrochen, meiner Meinung eine Fehlkonstruktion von Scubapro. Immer in der Hüftbeuge.
Der Plastikzipp von Bare sieht noch immer aus wie neu.

Kann ich sicher guten Gewissens weiterempfehlen.

LG
Zitieren
#30
Hab bei meinem DUI TLS 350 auch schon 80 TG drauf :-)
Noch nie nass geworden und das System mit den zip seals ist echt Sau geil :-)
Wenn ich in Kroatien bin, einfach die Trockenhandschuhe runter und Manschette rauf - dauert ca 5 Minuten!
Einmal ist die Silikon Halsmanschette gerissen (nach dem tauchen zum Glück)
Nächsten Tag zur Basis und neue Manschette selber wieder angebaut danach noch 2 TG gemacht

doing it right - oder lass es
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste