Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trockikurs
#11
Wennst den Trocki schon hast brauchst eigentlich keinen Kurs behaupt ich mal!
Das Brevet brauchst ja nur um Dir einen Trocki auszuborgen. Ich hab den Kurs deshalb gemacht weil ich, bevor ich mir so´n Teil um €15oo,- und mehr zulege, einmal ein paar Anzüge testen will!

Also wennst den Trocki schon hast würd ich mit jemandem tauchen gehen der Dir die Übungen im Flachwasser zeigt - und gut is! Falls Du nicht eh schon damit tauchst!

Bei meinem Kurs haben wir die Übungen allesamt im 1. TG untergebracht - hat alles auf Anhieb funktioniert!!! Der Rest waren dann "normale Tauchgänge".
Zitieren
#12
Sehe es nicht ganz so, da im Kurs auch gewisse theoretische Dinge besprochen werden, wie zB Pflege, Wartung, Verhalten bei einem allfälligen Notfall (zB steckengebliebenes Einlassventil) sowie wie kleinere Reparaturen selbst durchgeführt werden können! Soweit ich weiß gibt es auch Seen, da darfst mitn Trocki nur rein, wenn du ein entsprechendes Brevet vorweisen kannst!

Ich würde die paar Euros investieren!
Zitieren
#13
Ich tauche schon damit und komme eigentlich auch ganz gut zurecht.
Was aber nicht heissen soll das ich keine Kurs vertragen könnte.
Zitieren
#14
Schaden wird's sicher nicht Wink
Was für nen Trocki hast Dir denn zugelegt?
Zitieren
#15
(25.09.2013, 18:32)hari200 link schrieb: Ich tauche schon damit und komme eigentlich auch ganz gut zurecht.
Was aber nicht heissen soll das ich keine Kurs vertragen könnte.

Bevor ich den Trock Kurs absolviert hatte, bin ich schon über ein Jahr Trocken getaucht.
Für mich war's eher eine Vorsichtsmaßnahme, dass mir keine Versicherung aussteigen kann.
Gruß
Alfred
Zitieren
#16
Camaro Nautilus 7mm Neopren.
Bin total zufrieden damit.
Ich wollte einfach keine 2800,- EUro für einen DUI auslegen und dann bemerken das mir das Trockentauchen nicht gefällt.
Nun weiss ich das mir das Trockentauchen gefällt und werd mir wenn meine Camaro mal aufgibt vielleicht einen DUI kaufen.
Zitieren
#17
(25.09.2013, 20:22)hari200 link schrieb: Camaro Nautilus 7mm Neopren.
und werd mir wenn meine Camaro mal aufgibt vielleicht einen DUI kaufen.
da wirst aber lange warten müssen.
Der  Camaro Nautilus ist unverwüstlich.
Ich habe mir vor 4 Jahren einen gebrauchten gekauft - und da hatte der schon einige 100 TG hinter sich.
Den habe ich noch immer, verwende diesen aber kaum mehr da es mir der Ursuit Red Q angetan hat.
LG
Alfred
Zitieren
#18
(25.09.2013, 10:46)TLasch link schrieb: Also wennst den Trocki schon hast würd ich mit jemandem tauchen gehen der Dir die Übungen im Flachwasser zeigt - und gut is!

Kann ich nur abraten. Alleine von Seiten der Haftung wenn bei diesem "Übung zeigen" etwas passiert.

(25.09.2013, 18:32)hari200 link schrieb: Was aber nicht heissen soll das ich keine Kurs vertragen könnte.

Es gibt nur wenige aber entscheidende Kniffe. Vor allem aber ist der Tauchlehrer darauf trainiert Schwachstellen zu erkennen, die ein normaler Taucher übersieht.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#19
Wolfgang - da muss ich dir leider widersprechen.
Wenn ich mit einem Trockineuling übe - dann zuerst folgendes auf 5m:

Luft ein- und auslassen - zuerst übrerbleit aber dafür ausschließlich mit Trocki
Pivoting - aussließlich mit Trocki

leider wird das kaum bis gar nicht gelehrt und das ist für mich Grundvoraussetzung für einen sicheren Umgang mit dem Trocki.
Ich habe leider schon verzweifelte Trockitaucher erlebt wo solche Basic Übungen nicht durchgeführt wurden.
2 Tauchgänge dann mit diesen Übungen und ein begeisterter Trockitaucher steigt aus dem Wasser.
Aber ich würde sagen, 1. auf 2.11. und 2. auf 3.11. da können wir genug darüber diskutieren.
Wink
Alfred
Zitieren
#20
Genau Alfred

Nachdem ich ja am 2.11. eh dabei bin kannst du mir ja dann ein bischen was zeigen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste