Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchschuhe - neues einzigartiges Modell von Camaro???
Ich suche neue Tauchschuhe, da mir die alten zu "kalt" geworden sind - sie sind so ausgelatscht, daß der Wasseraustausch zu groß ist - mit Neoprensocken geht es, aber ohne friert mir der große Zehe gerne mal ab.

Kennt jemand die neuen Schuhe von Camaro?

http://www.camaro.at/de/tauchen/boots/245_99.php

Die haben keinen Reißverschluß - die Produktinfo liest sich supergut - auch die Tatsache, dass sie nach einmal ausschütteln trocken sind was Geruchsbildung verhindern soll (wenn ich an so manche Trockenzeiten und dazu Geruchsbelästigungen denke) ist ein gutes Argument ...

Was ich mich frage ist, wie leicht man da rein- und raus kommt - ich habe keine Lust 5 Minuten zum Schuhe anziehen zu brauchen -  zudem frage ich mich, wenn die so exakt passen - wie verhalten sich die dann, wenn man im Winter mit Neoprensocken darunter taucht - geht das überhaupt?

Danke!
Ich würde dir zu ganz "normalen" Füßlingen raten.
Dies hier https://ssl12.inode.at/seastar.at/shop/p...f354e1b950 finde ich um € 20,- sensationell günstig.

Dazu 2 Paar Neoprensocken. 2 Paar deshalb, damit man auch beim 2. Tauchgang in trockene Socken hineinschlüpft.
Glaube mir - das bringt's.  Wink Wink Wink

Und, wenn du dann noch die Sockennähte mit Aquasure versiegelst, hast du nur mehr deinen eigenen Fußschweiss im Socken  Big Grin. ;D  :Smile :o

Dann ist jedes Gewässer vor deinem Fußschweiss sicher.

Mit Gruss

PS: Füßlinge sind wie Handschuhe - Verbrauchsmaterial.
(30.08.2013, 14:30)ruflo link schrieb: Dann ist jedes Gewässer vor deinem Fußschweiss sicher.

;D ;D ;D ;D ;D

Zitat:1x ausschütteln & trocken

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Vielleicht wenn die Füsslinge neu sind. Aber wenn sie schon ein paar Tauchgänge mitgemacht haben?

Das Reinkommen und Rauskommen könnte da auf Dauer auch zum Problem werden. Mal schauen ob ich die Teile wo sehe.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.

Den Vorteil sehe ich für vor allem für die Firma Camaro:

Einsparung beim Zipp (Fremdfabrikat muss  zugekauft werden)
Einsparung beim Einnähen des Zipps und der Zipplasche.

Wink Big Grin ;D

ich würde mal die ersten Erfahrungen abwarten..

wenn camaro so vollmundig tolle Sachen verspricht werden sie nicht komplett nicht stimmen.... :o
lg Harald
(30.08.2013, 14:30)ruflo link schrieb: Ich würde dir zu ganz "normalen" Füßlingen raten.
Dies hier https://ssl12.inode.at/seastar.at/shop/p...f354e1b950 finde ich um € 20,- sensationell günstig.

Dazu 2 Paar Neoprensocken. 2 Paar deshalb, damit man auch beim 2. Tauchgang in trockene Socken hineinschlüpft.
Glaube mir - das bringt's.  Wink Wink Wink

Und, wenn du dann noch die Sockennähte mit Aquasure versiegelst, hast du nur mehr deinen eigenen Fußschweiss im Socken  Big Grin. ;D  :Smile :o

Dann ist jedes Gewässer vor deinem Fußschweiss sicher.

Mit Gruss

PS: Füßlinge sind wie Handschuhe - Verbrauchsmaterial.

Danke - die "normalen" hatte ich jetzt von Oceanic - anfangs ok, aber seit heuer kommt zuviel Wasser rein - diesind irgenwie ausgelatscht - ich fürchte das wird mit den Camaro auch passieren - oder auch nicht -  mal sehen ob ich die wo testen kann -  und danke für den Link - kannte ich noch nicht den Shop - mal durchschnurken :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste