Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taucher entdeckte Panzermine
Ein Taucher ist im Attersee bei Weyregg auf eine Panzermine aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.

Der Freizeitsportler verständigte sofort den Entminungsdienst, der die Panzermine barg und fachgerecht entsorgte. Laut Polizei ging von dem Sprengsatz keine unmittelbare Gefahr mehr aus.

Quelle: Anm.: Im Zweifelsfall würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass von solch einem Teil keine unmittelbare Gefahr ausgeht. Jedenfalls hat der Taucher mit der Verständigung des Entminungsdienstes absolut richtig reagiert.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Die Dinger können auch unter Wasser explodieren! Daher Finger weg von so Dingern!

MfG
Tauchflaschenfüllungen in Kärnten bei mir möglich. (200 und 300 bar Flaschen)
bombenstimmung in weyregg  ;D
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
Ein paar Dinge gibt's, die man besser den Fachleuten überlässt -

Ein Lob dem Taucher - gut gemacht !!

Smile Smile Smile
Das Ding war zwar harmlos - hat zumindest der Entminungsdienst mitgeteilt. Das wissen halt auch nur die.
Daher sicher ist sicher - Hände weg und wie richtig gemacht sofort melden.

Was mich eher wundert, dass bei der Vielzahl an Taucher diese Panzermine nicht schon vorher entdeckt wurde.
LG
Alfred
... war eine gute "Erinnerung" mich und meine Buddies daran zunerinnern, bloß NICHTS anzulangen - ich habe grad mal danach gegoogelt wie so eine Panzermine überhaupt  aussieht - könnte glatt mit einer Radkappe oder Christbaumständer verwechselt werden ...  :-\

ich schau auch drauf das ich solchen Dingern nicht zu nahe komme, findet man in unseren Seen aber immer wieder mal....
lg Harald

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste