Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 357 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 357 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_start
/showthread.php 471 pluginSystem->run_hooks
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_rotate" - Line: 383 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 383 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_start
/showthread.php 471 pluginSystem->run_hooks
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 383 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 383 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_start
/showthread.php 471 pluginSystem->run_hooks
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$ratings_update_error - Line: 5 - File: showthread.php(799) : eval()'d code PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(799) : eval()'d code 5 errorHandler->error_callback
/showthread.php 799 eval
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 861 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "mybbfancybox_per_post_gallery" - Line: 557 - File: inc/plugins/mybbfancybox.php PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/plugins/mybbfancybox.php 557 errorHandler->error_callback
/inc/class_plugins.php 142 mybbfancybox_post
/inc/class_parser.php 282 pluginSystem->run_hooks
/inc/functions_post.php 830 postParser->parse_message
/showthread.php 1121 build_postbit




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Signalboje
#31

Zitat:Das wichtigste ist, dass ein Taucher der eine bestimmte Ausrüstung verwendet, in jeder Situation in der Lage sein muss diese entsprechend zu handhaben.


da hast du recht, nur leider ist das nicht immer der fall,...
Zitieren
#32

Und daher übe ich sicher 4, 5 oder 6 mal im Süßwasser pro Jahr das Bojensetzen, damit es im Meer aus dem FF funktioniert und jeder Handgriff passt.
Übrigens - meine Boje blase ich mit dem Inflator auf, das Spool hängt währenddessen am Jacket.
Dann Spool vom Jacket nehmen und gemütlich auftauchen.
Gruß
Alfred
Zitieren
#33

(05-22-2013, 17:26)Alfred60 link schrieb:  meine Boje blase ich mit dem Inflator auf, das Spool hängt währenddessen am Jacket.

hast du die boje mit der spool verbunden? und die spool am jacket hänen?
würde ich nicht machen, was machst du wenn du sie nicht lösen kannst dann zieht dich doch die boje hoch, oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitieren
#34

Das Spool ist entriegelt und 1-2 m Leine abgespult um die Leichtgängigkeit des Spools zu testen.
Zitieren
#35

... also doch viele Möglichkeiten und Anätze ... und auch gut so, jeder so wie er es gelernt und geübt hat und es für seinen Einsatz passt ...

Fritz, nix für ungut - Klappstuhl begraben - es kommt halt nicht immer gut an wenn eine Methode gleich als Sch... (was auch immer) abgetan wird weil man selbst anderer Meinung ist - ich wollte auch nicht negativ reagieren - sorry. Und Deko-Tauchgang hin- oder her - Definition... ich denke es ist klar was ich gemeint habe. Ich bin Hobbytaucher und habe meinen Spaß auf durchschnittlich 10-15 Meter - bei Wracks geht es mal tiefer (habe Tieftauchbrevet) - bin keinT ech-Taucher und ich tauche lieber länger auf 15-20 Meter als kürzer tiefer.

HIER habe ich einen Link zu dem Band gefunden - genau sowas habe ich mir gebaut (wobeinmein Band fester ist, so wie ein dünner Lastengurt und grell gelb - war Meterware im Bauhaus) und habe das gut testen können - hat supergut funktioniert - auf 5m aufgetaucht und tariert, Boje aus der rechten Tasche, Band aus der linken Tasche, verbunden, Luft rein, popp, war die boje oben und ich konnte mich gut am Band anhalten bzw. das Band halten. Theoretisch könnte ich auch von weiter unten die Boje samt 5.5 Meter Band hochpoppen lassen, da sie durch das Blei in der Boje und dem Karabiner am Band halbwegs alleine steht bzw. abdichtet und das gelbe Band sehe ich auch noch aus 10 Meter Tiefe wenn nicht grad eine grottenschlechte Sicht ist.

http://www.tauchversand.com/Surfacemarke...&ci=000510

http://www.tauchversand.com/Surfacemarke...---Leine-für-Sicherheitsstopp.htm?websale8=divestore&pi=27201&ci=000510

Zitieren
#36

(05-23-2013, 00:03)dive4fun link schrieb:  Fritz, nix für ungut - Klappstuhl begraben - es kommt halt nicht immer gut an wenn eine Methode gleich als Sch... (was auch immer) abgetan wird weil man selbst anderer Meinung ist - ich wollte auch nicht negativ reagieren - sorry. Und Deko-Tauchgang hin- oder her - Definition... ich denke es ist klar was ich gemeint habe. Ich bin Hobbytaucher und habe meinen Spaß auf durchschnittlich 10-15 Meter - bei Wracks geht es mal tiefer (habe Tieftauchbrevet) - bin keinT ech-Taucher und ich tauche lieber länger auf 15-20 Meter als kürzer tiefer.
Dive4fun  nochmal das Sch bezog sich auf Schmarrn. Ich will auch keinen sagen wie er seine Ausrüstung zusammenstellen soll. Aber ich Denke nach mehr als 30 Jahren Tauchen weis ich schon was in manchen Situationen recht gut funktioniert. Will auch gar nicht meine Ausrüstung als optimal für alle Tauchgänge bezeichnen, ist ja nicht immer gleich.

Aber bitte stelle dir folgendes vor und beurteile die Ausführung selbst.
Eine Woche am Boot in Ägypten, Tauchgang 20-25 Meter, Taucher taucht auf 5 Meter auf und fängt bei starker Welle an die Boje fertig zum setzen zu machen. 5 Meter Wassertiefe die Boje ist ca. 1,2-1,5 lang bleiben ca 3 Meter, jetzt wird die Boje aufgeblasen Auftrieb beginnt, ich Denke sie wird an der Oberfläche umknicken da sie nicht voll ist ?
So meine Ausführung Boje und Spool aus der Beintasche beide sind schon zusammen Boje 2mt. lang wird freigegeben Trokischlausch abgesteckt und bei fast waagrechter Wasserlage unter dem Körper befüllt  so lange bis sie  die Möglichkeit hat bei mir nach der linken Seite aufzusteigen. Boje löst sich selbständig vom Schlauch, das ganze je nach Tauchgang zw. 21 und 15 mt. Durch die Tiefe hat die Boje genug Zeit um sich richtig prall zu machen und die 2 Meter reichen auch für Strömung somit hat der Oberflächensuport genug Zeit. Aber eventuell sehen wir uns bei einem Tauchgang und wir können das ganze in Ruhe besprechen.
Hier ein Link für eine Möglichkeit  SMB Deployment
Hoffe es funzt, Tauche besser als ich schreibe  ;D Eben aus dem Grund ist mein letzter geplanter Stopp auf 6 mt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-))
Zitieren
#37

ok, wenn ich von einem 25m TG käme und starke Wellen wären, würde ich die Boje samt meinem 5.5 Meter Band schon weiter unten in Ruhe fertig machen, da mein Band sich nicht verknotet un dank Karabiner am Ende sich nach unten streckt, hab ich kein Probllem mit einem floatenden Schnürl - dann mit der leeren Boje auf 5-6 Meter weiter aufsteigen und die Boje per Octopus mit einem Lufttoß aufsteigen lassen und dann das gelbe Band greifen wo der Karabiner noch als Gewicht dran hängt, die Boje steht gut über Wasser und ich mache einen Sicherheitsstop am Band und das Boot sieht mich. Im ruhigen Wasser hat das supergut und mehrfach funktioniert, selbst mein 10 jähriger JOWD Sohn hat das dann ausprobiert und er hat es geschafft  ... bin mir nicht sicher wie er sich mit eine dünnen Schnur angestellt hätte - und ein Fingerreel zu bedienen, ist auch nicht 100% garantiert fehlerfrei - auch bei einem Spool kann man Fehler machen und sich verheddern oder die schlecht aufgerollte Schnur kann sich verknoten ...

however - wie gesagt, kommt darauf an WO und WIE man taucht - rein zum Signal dem Boot geben wo man ist, reicht theoretisch nur die Boje ohne Seil an der Oberfläche ;-) Und ich hoffe, dass ich die Boje sowieso umsonst mithabe und immer an der Ankerleine gemütlich auftauchen und sicherheitsstoppen kann :-) Ich wollte hier auch keine Glaubensfragen auslösen, sondern nur eine alternative zur Schnur Zeigen - wie weiter oben im Link - käuflich zu erwerben oder selbst basteln.

Ich glaube, was die Ausrüstung angeht, führen viele Wege ins Ziel und es gibt viele Meinungen - und Ausbildungen ;-)  Ich bin auch nicht beratungsresistent aber frag mal 3 Profis nach der optimalen Methode und du wirst vier optimale Antworten bekommen ..  ;-)

gut Luft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste