letsdive.at
Signalboje - Druckversion

+- letsdive.at (https://forum.letsdive.at)
+-- Forum: Tauchinfos (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchinfos)
+--- Forum: Tauchausbildung (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchausbildung)
+--- Thema: Signalboje (/Thread-Signalboje)

Seiten: 1 2 3 4


Signalboje - manta - 21.05.2013

Warum es sinnvoll ist gewisse Fertigkeiten regelmäßig zu üben, aber auch seine Ausrüstung vorzubereiten, zeigt folgendes Video




Antw:Signalboje - tiefenjunkie1406 - 21.05.2013

und i hab gedacht i stell mi blöd an, aber gegen den bin i ja perfekt  ;D


Antw:Signalboje - daniel87 - 21.05.2013

An so ner boje kann man ja auch wirklich verzweifeln, so nach dem Motto meine boje und ich sind Freunde aber das reel will das einfach nicht akzeptieren Wink


Antw:Signalboje - DUI diver - 21.05.2013

Deswegen hab ich 40 Meter Spol mit Doubleender und eine Boje mit D Ring und Doubleender.
Boje Doubleender in den D Ring und Schlaufe von der Spolschnur eingehakt und ab damit :-)


Antw:Signalboje - enzi110 - 21.05.2013

O man, 15 m runter wie geht das den?  :o
Der war ja null austariert.
Wenn ich mir das so ansehe, dann weis ich wieder warum ich das Reel mitnehme.



Antw:Signalboje - Syber - 21.05.2013


...mein erster gedanke, wenn ich live dabei gewesen wäre, wäre wohl "will mich der verarschen" gewesen. wenn er schon kein reel verwendet, hätte er sich vor dem tauchgang ruhig einmal seine ausrüstung ansehen müssen, um solchen problemen aus den weg zu gehen.


Antw:Signalboje - manta - 21.05.2013

(21.05.2013, 10:05)Syber link schrieb: ...mein erster gedanke, wenn ich live dabei gewesen wäre, wäre wohl "will mich der verarschen" gewesen. ...

Definitiv nicht. Dieses Lehrvideo ist aus dem Leben gegriffen.

Es ist auch immer wieder erstaunlich und erheiternd, was man auf Bootsausfahrten beobachten kann. Ich habe nicht erst einmal erlebt, dass Taucher/innen unter Wasser begonnen haben, ihre Boje aus dem Seidenpapier auszuwickeln. Von der lose aufgewickelten Leine brauchen wir gar nicht reden. :o :Smile


Antw:Signalboje - daniel87 - 21.05.2013

Bei den tiefenschwankungen von dem bin ich ja direkt beruhigt das ich nur +- 1,5 Meter Höhenunterschied beim boje schießen hatte Wink


Antw:Signalboje - Diver Mike - 21.05.2013

Smile Smile Smile

Übung macht den Meister!

MfG


Antw:Signalboje - manta - 21.05.2013

(21.05.2013, 11:43)daniel87 link schrieb: .... das ich nur +- 1,5 Meter Höhenunterschied beim boje schießen hatte Wink

Höhenunterschied? Ich dachte wir hatten einen Tauchkurs Wink