Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Razor Sidemount
#1

Mission Razor Sidemount completed

Ich muss sagen - in noch keinem Kurs habe ich soviel über Trim und Tarierung gelernt wie in diesem Kurs. Wobei bereits alleine die richtige Anpassung des Razor Harness den Kurs bereits wert gewesen wäre.

Aber der Kurs besteht nicht nur aus der richtigen Anpassung und Übungen für die ideale Handhabung des Razor Systems, sondern enthält auch jede Menge Übungen, die das Thema Problemmanagement und notwendigen Risiko Awareness abdecken.

H.P. Hartmann und Ute Welcker haben für mich und die anderen Kursteilnehmer einen super Kurs abgehalten.

Man merkt jedenfalls bereits im Basic Kurs, dass das GoSidemount System aus dem Höhlentauchen kommt. Und die Höhle verträgt nun einmal keine Kompromisse.

Ich selbst haben mein Razor bereits seit über einem Jahr in Verwendung und habe mich mit der Einstellung eigentlich relativ wohl gefühlt. Es ist von der Ausgangslage nach vielen kleinen Änderungen aber nicht viel über geblieben. Der Unterschied zwischen davor und danach war dafür umso größer.

Die Kursdauer betrug drei Tage. Und das ist sogar eher zu kurz. Jemand ohne Sidemount Erfahrung hat dabei jedenfalls nur geringe Chancen den Kurs im ersten Anlauf positiv abzuschließen.

Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste