Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mares diveorganizer und Win8
Hy
Ich habe nun schon alles versucht um den Mares Diveorganizer auf meinem Windows 8 Pc zu instalieren leider ohne Erfolg.
Das einzige was bis jetzt ging ist der IconHd Treiber um den Compi auf DivinLog5.0 auszulesen aber mehr schon nicht.
Die Anleitung auf der Mares-Suport Seite haben auch nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg
Christian
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
So
Ich habe es jetzt nach mehrmaligen Versuchen geschafft.

Hier die Anleitung falls noch jemand dasselbe Problem hat:

1) Ich habe zuerst einmal die Iso-Datei von der Mares Suportseite heruntergeladen und das Ganze auf CD gebrannt.
Hier der Link: http://software.mares.com/index.php?/Kno...ble-iso-cd

2) Dann habe ich den Windows 8 Treiber für den ICON HD net ready heruntergeladen und installiert.
Hier der Link: http://software.mares.com/index.php?/Kno...-windows-8

3) Anschließend öffnete ich die Ordner auf der CD:
Setup > DiveOrganizer > und dann Doppelklick auf DiveOrganizer.application (Nicht auf DiveOrganizer.exe!!!)

4) Danach startet die Installation von DiveOrganizer  ganz normal. (wenn die Warnung von Windows kommt das das Prog nicht bekannt ist einfach mit "dennoch installieren" bestätigen!)

5)einfach die Datei. "DiveOrganizer.application" auf den Desktop kopieren und durch Doppelklick das Programm Starten.

Falls noch Fragen auftauchen sollten einfach Mailen.

Mfg
Christian
Hallo!

Habe leider das selbe Problem mit Suuto DM4 ... hab bis dato allerdings keine Lösung gefunden!

LG Rene
Da gabs mal im Dezember im Taucherforum.at was drüber aber ist leider schon gelöscht worden.
Ich schau mal ob ich was finde und meld mich wieder.

Mfg
Christian
So
Hab mich etwas schlau gemacht und das ganze nun getestet.
Hier der Link zur DM4 SW welche auch unter Win8 Funktioniert:
http://www.movescount.com/connect/dm4

einfach auf dem Desktop speichern, dann installieren und wenn er nach dem Neustart verlangt neu starten und danach installiert Win8 automatisch den Treiber Fertig und anschließend automatisch die DM4 SW. Zwischendurch kommt mal die Meldung das das Programm durch Windows blockiert wird, dort einfach auf dennoch installieren gehen und schon läuft alles.
Bei mir unter Win8 64 Bit ging alles ohne Probleme.

Falls du noch Fragen hast schreib einfach.

Mfg

Christian
Hallo!

Danke erstmals für die Antwort!
Habe die Setup-Datei runtergeladen und die Installation gestartet (als Administrator). Dann kommt ein Feld "Downloading File 1/2 und File 2/2", danach kommt diese Fehlermeldung:

Setup has detected that the publisher of file 'C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\VSDBC7B.tmp\GTKSharp\gtk-sharp-2.12.10.win32.msi' cannot be verified.

Keine Ahnung woran das liegt?!

Gut Luft
Rene
Hast du auch bei der Meldung (siehe Bild) auf "Weitere  informationen" und anschließend auf  "Trotzdem ausführen" gedrückt?
Wenn ja, Deinstaliere alles was mit DM4 und Suunto Treibern zu tun hat, starte den PC neu und instaliere das Programm ganz normal ohne Admine-Rechte.

[Bild: W8-Warnung.png]

Wenn das auch nicht geht währe eine weitere Möglichkeit noch der Kompatibilitätsmodus und dem Ganzen Win 7 oder Vista vorzugaukeln.
[Bild: image_18.png]

Mfg
Christian
Hallo Christian!

Danke für die Antwort, war jedoch leider ohne Erfolg  Sad

(26.01.2013, 10:46)enzi110 link schrieb: Wenn ja, Deinstaliere alles was mit DM4 und Suunto Treibern zu tun hat, starte den PC neu und instaliere das Programm ganz normal ohne Admine-Rechte.

Kann nichts deinstallieren, da ja das Installieren nicht funktioniert! Während der Installation kommt obige Fehlermeldung!

(26.01.2013, 10:46)enzi110 link schrieb: Wenn das auch nicht geht währe eine weitere Möglichkeit noch der Kompatibilitätsmodus und dem Ganzen Win 7 oder Vista vorzugaukeln.

Hab ich auch versucht, selbes Problem!

Bin langsam am Verzweifeln....

LG Rene
Dann wirds schwierig.  Sad
Wie gesagt bei mir hat es mit Win8 64Bit geklapt, es wurde zuerst ein Treiber installiert und nach einem Neustart die DM4 Software.
Der Compi war vor der Installation ja nicht schon mal angeschloßen?
Denn dann könnte er von Win8 mit dem Hauseigenen Treiber installiert worden sein und der kann dann die DM4 Treiber ablehnen.
Falls ja, Compi anstecken auf Gerätemanger gehen, dann denn Compi einfach rauslöschen, abstecken, neustarten und dann noch mal mit dem Setup DM4 neu installieren
Evtl kann dir der Kundenservice von Suunto weiterhelfen:
Österreich 072 088 3104 (Kosten entsprechen einem Ortsgespräch in Österreich)

Mfg
Christian
Schon probiert ?

Hier die "setup.exe" downloaden - speichern am Desktop (bzw. in deinem Download Verzeichnis):

http://www.movescount.com/connect/dm4

Dann diese "setup.exe" mittels rechter Maustaste als Administrator ausführen .

Selbstverständlich sollten dabei diverse Antivirenprogramme und sonstige Programme deaktiviert sein.
Eventuell auch das Netzwerk abgeschaltet.

Dann funktioniert's auch.

Mit Gruss

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste