Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration - Wing
#11
Was an der Frage, welche Komponenten am sinnvollsten sind, "herumgewerke" sein soll erschließt sich mir nicht?
Du hättest mir ja deine - fachliche - Meinung, statt einem 2-Zeiler hinterlassen können!?
Zitieren
#12
Ich vermute einmal, dass sich das "herumgewerke" nicht auf die Ursprungsfrage sonder auf die gebastelte Lösung von sidemount-explorer bezieht. Und die Meinung von DUI diver zu dieser "Bastellösung" dürfte noch einige Kellergeschoße unter meiner angesiedelt ist.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#13
Beim von dir angesprochenen Hollis, meinst du das SMS 100?

Mein primäres Ziel bleibt die Backmount Variante, sowohl mit Mono als auch Doppelgerät. Mein Ansatz bzgl. Sidemount war der (eventuell) weitere Anwendungsbereich der Monoblase.
Auch weil mich die bisher getesteten SM Systeme (Xdeep und Razor) nicht zu 100% überzeugt haben... (das Razor noch eher als das Xdeep)
Zitieren
#14
Ich meinte die zusätzliche Rückenplatte die beim Hollis SMS100 und SMS75 erkennbar ist bzw wenn beim klugen G nach OMS Sidemount System sucht.

Auf der OMS Homepage findet man im Moment leider keine Produktinfos. Wahrscheinlich, da ja OMS von DUI und Bts gekauft wurde und offenbar ein gröberer Umbau erfolgt.

Das SMS 100 würde ich zum normalen Sidemount nicht unbeding empfehlen. Ist einfach zu wuchtig und nur für große Leute geeignet.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Zitieren
#15
(16.11.2014, 13:20)Hofi link schrieb: Auf sidemount-explorer.com ist der Aufbau vom "Toddy Style" recht gut beschrieben.

Hallo!

Also "Toddy Style" hat für meine Begriffe nur Sinn wenn Du schon ein Wing (Backmount) besitzt und gelegentlich sidemount tauchen, oder es nur ausprobieren willst. Hast Du schon mal ein wing, brauchst Du dazu ja nur eine zweite Backplate und das Butt-Pad. Wie gesagt, würde für mich allenfalls zum sidemount "Ausprobieren" in Frage kommen (BP kann ich mir ja für einen TG von jemandem leihen). Noch dazu ist das mit 2 Backplates recht schwer wenn Du damit in Urlaub willst.

Meine Ergüsse zu dem Thema...  Wink
Zitieren
#16
Ach ja: in der 15er Wetnotes ist ein Vergleich von ca. 10 Sidemount-Systemen...
Wenn Du Back - und Sidemount tauchen willst, wirst über 2 Systeme nicht drumrum kommen...
Zitieren
#17
Danke für deine Ergüsse [emoji6]

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich versuchen ein Wing mit Mono/Doppel zu probieren.

Tauchst du nur mit Doppelgerät? Auch im Urlaub,....?
Zitieren
#18
... kann ich dir nicht sagen.  Ich bin zum Tauchen noch nie weggeflogen.
Das erste mal zu Ostern 2015! Da flieg ich mit dem Wing, das ich habe - also dem für Doppelgeräte und tauche dort mit Monoflaschen. Auch wenns nicht optimal ist. ..
Zitieren
#19
Welche Größe von Wing und Fasche(n) tauchst du?
Hier in Österreich...
Zitieren
#20
Eine 45lbs- Blase mit D10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste