Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kobanya Mine Budapest
#11
das ist mir schon klar manta....
um laut PO von Cmas einen cave machen zu können braucht man einige cavern tg an verschiedenen orten....
deshalb die frage. ich will ja nach meinen cavern noch weiter kommen

:-)
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#12
@Drops

machst du da nur den cavern oder cavern und intro the cave?
wieviele tage sind dafür bei cmas notwendig?

cave1
Zitieren
#13
Hi Cave1!

Sorry, das die Antwort ein wenig gedauert hat, ich hab erst mein Unterrichtsmanual raussuchen müssen, um Deine Fragen beantworten zu können. Noch ist ja nichts ausgemacht, aber der Plan in meinem Kopf ist schon sehr reif.... Big Grin

Ob Cavern oder Intro to Cave kann ich nicht sagen.
Es gibt bei der CMAS Drei Levels für den Höhlentaucher. HT1, HT2 & HT3 (Cavern / Cave / Full Cave).
Laut Definition der CMAS ist mit HT1 nur Tauchen in Zone 1 (Tageslichtzone) erlaubt. Die Maximale Tiefe dabei beträgt 20 Meter und nicht weiter als 50 Meter in der direkten Sichtlinie zur Wasseroberfläche.
Die Kursmindestdauer ist mit 2,5 Tagen angegeben.
Wenn Dich die genauen Sachen interessieren, dann meld Dich via PN und ich schicke Dir die eingescannte PO (Prüfungsordnung) zu.
Auch das Standardbewertungssystem für die einzelnen Stufen kann ich Dir zukommen lassen.
Es gehören auf alle Fälle auch Leinenverlegung (ca. 20m), Shutdown Drills, Tauchen ohne Sicht an der Leine (ca. 40 - 50m) und einige andere Kleinigkeiten schon zum Kursprogramm.
Bin ja Trimix 60 und seh mich über die Übungen eigentlich recht leicht aus. Full Trimix ist für Mai geplant....

Ich hoffe das hilft Dir als Antwort.....

LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste