Es war zwar kein Wochenende, aber trotzdem waren es zwei Tage mit genialen Tauchgängen.
Höhlentauchen sicher eine der Königsklassen beim Tauchen. Die Verfügbarkeit von Tauchpartnern für diese Aktivität ist dementsprechend spärlich.
Die Einladung eines Tauchkollegen ihn in der Kobanya Mine zu begleiten, konnte ich daher ganz einfach nicht ausschlagen.
Und eines ist sicher - es wird eine Wiederholung geben.
Zu den Bildern
Steile Fotos.
Aber es muss kalt gewesen sein - der eine ist schon ganz blau hinter der Maske
;D
Ich glaube aber, dass ich zum Minentauchen zu feig bin.
wow....schaut echt spannend (und eng) aus.
beeindruckend, aber i glaub für mich wär des nix :-\
....Höhlentauchen sicher eine der Königsklassen beim Tauchen. Die Verfügbarkeit von Tauchpartnern für diese Aktivität ist dementsprechend spärlich.....
cave1 meldet sich verfügbar :-X
ev. machen wir ein video fürs forumtreffen?
lg
(24.01.2014, 12:56)cave1 link schrieb:cave1 meldet sich verfügbar :-X
Das war mir sowieso klar. Aber nachdem das eine privater Ausflug war, noch dazu unter der Woche, wollte ich dir im Vorfeld keine zu langen Zähne verpassen.
von wegen lange zähne
Ja, würde mir auch gefallen!
@cave1 und andere Höhlentaucher....
Ich will ja heuer im Sommer meinen Cavern bei 2 Schweizern machen. Um dann aber zum Cave zu kommen, brauche ich ja weitere TG. Wer würde scih denn da bereit erklären mit mir ein paar Cavern TG zu machen um dann weiter zukommen????
LG
Drops
Von der Miene hab ich im Wetnotes gelesen und hab gewusst da will ich auch mal hin....
Kobanya kann man sogar mit AOWD betauchen. Es gibt von einem Einstieg aus einen Bereich, wo jederzeit der direkte Aufstieg möglich ist.
Eine echte Höhle darfst du übrigens auch mit Cavern nicht machen. Cavern ist definiert als Tageslichtbereich einer Höhle - der Ausstieg muss jederzeit sichtbar sein. Die maximale Entfernung zur Oberfläche darf dabei 40m nicht überschreiten. Die Regel für die Entfernung bei Penetration ist beim Cavern die selbe wie beim Wrack (PADI).