Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filter gegen grüne bilder?
danke für die Anleitung hab das mal versucht leider ist die datei aber zu groß um sie hier hochzuladen daher habe ich sie wieder in faccebook geladen.

bin über alle verbesserungs Vorschläge dankbar

LG Daniel
good air
Aus diesem speziellen Bild ist nicht mehr wirklich etwas zu machen.

Der Hauptgrund liegt darin, dass das Bild nur in JPG vorliegt. Somit gibt es in Bezug auf Farbe zuwenig Bildinformationen. Durch die mehrfache Kompression (Kamera -> JPG -> hochladen FB) gibt es ganz einfach keine Grunddaten mehr.

Auch deshalb mein Tip beim fotografieren Bilder immer als Rohdaten speichern.

Habe mir erlaubt das Originalbild von FB zu nehmen und einmal durch Lightroom gejagt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Im Vergleich dazu ein Bild wo Rohdaten vorhanden waren.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Die Cam speichert die bilder leider alle als JPG Sad

Allerdings wird die Bearbeitung in geringeren Tiefen besser.

Die beim Boot hast recht da geht leider nix, werds nächste mal mit mehr Licht versuchen
good air
Hallo Daniel,
Filter helfen beim Fotografieren auch nur bis in eine gewisse Tiefe. Hängt davon ab wie gut die Sicht bzw. wie klar das Wasser ist. Es gibt jedoch nur wenige Seen in Österreich wo man Filter vernünftig einsetzen kannst (dazu gehören sicherlich nicht der Neufelder- und Erlaufsee). Wenn du halbwegs vernünftige Fotos machen willst , wirst du um einen Blitz nicht herum kommen.  8)
@ Blitz besitzt meine kleine aber feine intova sport HD2 ohnehin nicht.

Sorry, habe ich jetzt erst gelesen.
Also mit der Sport HD2 kann man schon sehr sehr gute Bilder erzielen, aber man braucht einfach ab einer gewissen tiefe ein Licht! Da kann die Beste Kamera nichts machen ohne Licht. Wink

(22.07.2014, 02:20)Dom Inik link schrieb: Also mit der Sport HD2 kann man schon sehr sehr gute Bilder erzielen, aber man braucht einfach ab einer gewissen tiefe ein Licht! Da kann die Beste Kamera nichts machen ohne Licht. Wink

Hab ja nicht behauptet das die Bilder oder die cam schlecht ist sonst hätte ich sie mir ja nicht angeschaft.

Mit dem Licht is mir klar wusste nur nicht das meine Lampe nicht ausreicht aber das wird in der nächsten zeit noch geändert Wink
good air
(22.07.2014, 08:14)daniel87 link schrieb: Hab ja nicht behauptet das die Bilder oder die cam schlecht ist sonst hätte ich sie mir ja nicht angeschaft.

Hab ich eh nicht so aufgefasst! Wollte damit nur sagen, für das kleine Ding, bringt es eine beachtliche Leistung!
(22.07.2014, 08:14)daniel87 link schrieb: Mit dem Licht is mir klar wusste nur nicht das meine Lampe nicht ausreicht aber das wird in der nächsten zeit noch geändert Wink

Ab einer Motiventfernung von 2-3 Metern bringt aber selbst die stärkste Lampe oder Blitz nichts mehr.
Deshalb gilt ja bei der UW-Fotografie der Grundsatz: "Näher ran"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste