Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMAS* zu PADI AOWD, oder?
Hallo zusammen,

ich möchte mich heuer taucherisch weiterbilden. Grund dafür ist, daß ich auch wieder einmal in Kroatien tauchen möchte und mir die Individual-Lizenz zu teuer ist - sprich, ich muß eine Tauchbasis aufsuchen. Mir ist klar - die können objektiv nur anhand der Ausbildungsnachweise gehen.

Meine Ausbildung habe ich im Jahr 1996 in Seeboden am Millstätter See gemacht, ein CMAS*-Brevet. (Im Jahr darauf auch die CMAS**-Theorieprüfung, die Praxis habe ich dann sausen lassen, da wir uns von diesem Verein zurückgezogen haben.)

Vor zwei Jahren war ich im Frühjahr einmal am Weißensee-Ostufer, wollte einen Solo-TG machen und hatte das Glück, den von der dort ansässigen Basis machen zu dürfen, da offiziell noch nicht geöffnet war. Hinterher unterhielt ich mich mit dem Chef noch un bekam einen guten Eindruck von dem, was dort so passiert.

Die bilden dort nach PADI (und afair nach SSI) aus. Prinzipiell eh interessant, weil imho weiter verbreitet und mir gefällt die Sache mit den auswählbaren Specalties.

Nun meine Fragen:
- Kann ich vom CMAS* einfach zum PADI AOWD wechseln?
- Oder gibt es Gründe, doch lieber das CMAS** zu machen?
- Oder gäbe es für mich (eher Flachtaucher, dafür oft solo) eine bessere Alternative?

Nachrichten in diesem Thema
CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von ragman - 06.01.2015, 12:44
Antw:CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von rodo - 06.01.2015, 17:43
Antw:CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von manta - 06.01.2015, 20:19
Antw:CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von ragman - 06.01.2015, 22:15
Antw:CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von manta - 06.01.2015, 22:33
Antw:CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von ragman - 07.01.2015, 08:40
Antw:CMAS* zu PADI AOWD, oder? - von Alfred60 - 08.01.2015, 00:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste