Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boot in Düsseldorf
#1
Bn heute meine Runde bei der Boot in düsseldorf gegangen. Nur der Tauchbereich dauerte 6 Stunden.
Was sieht man:

Jede Menge an Anbieter für Tauchreisen, Tauchsafaris und Tauchbasen

So ziemlich alle Hersteller (mir hat keiner gefeht) von Tauchanzügen und Tauchequipment

Hersteller von Kompressoren

Direktverkäufer von Tauchanzügen, Jackets und die üblichen "Ramschläden" die D-Ringe, Retractoren verkaufen.

Da ich eigentlich nichts brauchte, habe ich mir die Verkaufspreise nicht so genau angesehen - die Preise die ich kurz gecheckt habe, bekomme ich bei den Händlern aber auch.
So ein richtiger "Schnäppchenmarkt" ist nicht vorhanden.
Man kann aber seinen Horizont mit noch weniger bekannten Produkten (speziell Trockis) erweitern.

Gruß
Alfred

Gruß
Alfred
Zitieren
#2
Es ist doch so, wie mit jeder Messe:

Es werden einem von einigen Herstellern Neuheiten gezeigt, die gar nicht so neu sind. Viele machen vermeintliche Schnäppchenangebote, die man einige Wochen nach der Messe nicht mehr nachvollziehen kann, da die Ware dann bei den Händler schon um 20% billiger als auf der Messe zu bekommen sind.

Wer nicht gerade dabei ist sich neu / frisch auszustatten, kennt das meiste schon und wirklich interessant ist das Ganze nur, wenn man sich ein Produkt wirklich mal anschauen will, um sich ein reales Bild zu machhen.

Haptiker werden meist gut bedient, in dem das Zeug wirklich da ist zum in die Hand nehmen.

Ich für mich sehe wenig Sinn darin auf der Messe einen Tag durch die Gegend zu laufen und mir alles mögliche und unmögliche anzusehen.

Abe wem es Spass macht!  Tongue :Smile
LG
Drops
Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Zitieren
#3
Nun ja, wenn es gerade in der Nähe wäre würde ich voreischauen, sagen wir mal so, aber gezielt eine Reise zu unternehmen für eine MEsse würde ich auch nicht!
Zitieren
#4
Hallo,

da ich die BOOT fast vor der Haustüre habe, besuche ich sie seit vielen Jahren.
Sie ist nicht mehr das, was sie mal war. Viele Firmen stellen dort nicht mehr aus.
In der Halle3 werden inzwischen Ruhebänke aufgestellt, um den leeren Platz sinnvoll zu nutzen.
Früher waren Halle 3 und 4 immer voll mit -im weitesten Sinne- Taucherausrüstung.
Überall muss gespart werden, so muss auch die Boot darunter leiden. In vielen Hallen wird großzügiger aufgebaut, also insgesamt gibt es mehr Platz für Ruhe- und Spielecken.
Ich besuche sie trotzdem, allein wegen der Atmosphäre und den Kontakten.
Zitieren
#5
Ja- und das Highlight der BOOT:

Ich bin mit dem Zug zurück nach München gefahren, da ein Streik den Flughafen Düsseldorf lahm gelegt hatte und ich nicht 2 Tage und Nächte auf dem Flughafen verbringen wollte.

Ein Schnäppchen habe ich erstanden:

Jacket Tauchmesser Subgear SK 75 um 35 Euro anstatt der 43 - 45 Euro.
Der Tauchsport Heinemann hätte es günstiger, mit Versandkosten aber wieder um ein Stück teurer

Gruß
Alfred
Zitieren
#6

...ich war am 25.01. auf der boot und natürlich wurde auch unser flug - wie konnte es anders sein - am abend gestrichen. daraufhin durfte/mussten wir ein zimmer im hilton beziehen, weil es sonst keine freien zimmer gab und konnten am 26.01 um 09.30 uhr die heimreise antreten.

aber abgesehen von diesem unschönen ereigniss war die boot wieder nett. man muss aber auch sagen, dass dieses jahr weniger aussteller waren als die jahre zuvor. zudem gab es viele ruheplätze, die es jahre zuvor nicht gegeben hat.
Zitieren
#7
(28.01.2013, 12:29)Syber link schrieb: zudem gab es viele ruheplätze, die es jahre zuvor nicht gegeben hat.

Na, das Taucherpublikum auf der Messe wird auch immer älter  Wink
Gruß
Alfred
Zitieren
#8
(28.01.2013, 17:30)Alfred60 link schrieb: [quote author=Syber link=topic=80.msg504#msg504 date=1359368962]

zudem gab es viele ruheplätze, die es jahre zuvor nicht gegeben hat.

Na, das Taucherpublikum auf der Messe wird auch immer älter  Wink
Gruß
Alfred
[/quote]

...da ist was wahres dran.

was wir aber erfahren haben...in ägypten wird überlegt den sprit für die safariboote um 500% zu erhöhen. wenn das wirklich passiert, werden die preise bei den safaris natürlich angehoben werden. noch ist es nicht fix, aber es wird derzeit heftig darüber disskutiert in ägypten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste