Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antw:Diskussion zu Scubapro ja oder nein

Zur freiwilligen Selbstverabschiedung sag ich mal gar nichts - spricht eh für sich (Stichwort Reife, Toleranz, Respekt,...)  ;D.

Warum die Wechselatmung nunmehr pfui sein soll, leuchtet mir allerdings nicht ein.
Wenn man es mal gelernt hat, und immer wieder mal übt, sollte es kein Problem sein (ich vergleiche das gerne mit dem Boje schiessen - das ist immer wieder ein Quelle der Freude).

Wechselatmung wurde (ist jetzt schon ein paar Jahre her) vom Tauchlehrer (PADI) auf freiwilliger Basis angeboten.
Und gut war's - Beim Checkdive auf der (damals) CMAS Basis von Magic Live in Sharm (ist heute eine SSI Basis) wurde das Vorzeigen der Wechselatmung sogar gefordert.

Und zum Thema Verband gibt es meiner Meinung nach nur eine Aussage:
Der Verband ist "sch......l" - die Qualität des TLs ist es, die zählt.
Da gibt es halt wenige sehr sehr gute, wenige sehr schlechte - und jede Menge durchschnittliche.
Das ist aber halt auch bei Ski- oder Tennislehrern nicht anders - nur käme da niemand auf die Idee daraus eine Verbandsdiskussion abzuleiten.
Aber vielleicht stimmt es doch:  Tauchen macht blöd und  gleichgültig (ist mir doch egal  Wink Big Grin ;D

Mit Gruß

Nachrichten in diesem Thema
Antw:Diskussion zu Scubapro ja oder nein - von haanjoh - 14.02.2013, 22:50
Antw:Antw:Diskussion zu Scubapro ja oder nein - von haanjoh - 16.02.2013, 23:01
Antw:Antw:Diskussion zu Scubapro ja oder nein - von haanjoh - 16.02.2013, 23:47
Antw:Scubapro ja oder nein - von haanjoh - 17.02.2013, 19:38
Antw:Antw:Scubapro ja oder nein - von cave1 - 17.02.2013, 20:50
Antw:Scubapro ja oder nein - von manta - 17.02.2013, 21:47
Antw:Diskussion zu Scubapro ja oder nein - von ruflo - 18.02.2013, 00:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste