13.11.2014, 20:33
(13.11.2014, 20:15)manta link schrieb: Die Bleimenge die man beim Trockitauchen braucht, ist IMHO auch nur bedingt vom Unterzieher abhängig. Der Rest der Konfig hat da nämlich ein nicht unerhebliches Mitspracherecht. Aber 1-2 kg Unterschied bei verschiedenen Unterziehern ist sicher möglich
Heizwesten sind sicher eine Möglichkeit, aber um das Geld was eine vernünftige Heizweste mit Akkutank kostet bekommst du 2-4 Unterzieher. Ansonsten Finger weg von den (günstigeren) Heizwesten, wo die Akkus im Anzug getragen werden müssen. Wenn der Akku während dem Tauchgang Probleme macht, hast du sonst nicht nur keine Heizung sondern kannst wählen zwischen Verbrennungen (wenn der Akku in Rauch aufgeht) und Verätzungen (Elektrolyt)
Ich lass das einfach mal auf mich zukommen und werde Testen..
Morgen hab ich eh einen SandiUnterzieher mit und da sehe ich dann wie warm bzw kalt mir sein wird
Dementsprechende Funktionsunterwäsche habe ich auch und nach mehreren TG kann man sich sicher leichter entscheiden ..
Die Heizwesten waren ja eh nur mal so ein gedanke und es geht ja eh nur eins nach dem anderen..
Wenn ich an die kosten denke die ich heuer noch für dieses Hobby ausgeben werden pffff
Da kommen mir die tränen aber lieber ein bisi warten und was gutes kaufen also 2x kaufen
Danke für Euren Tipps und ich werde sicher morgen berichten