07.10.2013, 22:59
(24.09.2013, 16:21)DUI diver link schrieb: Eigentlich hab ich das seit ich regelmäßig tauche, deswegen weis ich nicht ob's nur von schwimmen auch kommt...
Hatte heut nen Kontrolle beim HNO meines Vertrauens.
Soweit alles wieder ok und für die Zukunft abends Oliven Öl ins Ohr (täglich) vor dem tauchen deto und nach dem Duschen/tauchen normison!
Bin seit fast einem Jahr bei dem HNO und das aus gutem Grund
Kann jeder testen:
Hatte im April 2012 die erste Entzündung im Ohr überhaupt, nach der Behandlung war laut Arzt alles in Ordnung aber ich selber kann drauf das da nichts passt!
Als ich mich an der rechten Wange kratzte kamen die Töne nicht über den Gehörgang ins sondern über die Knochen...
(Einfach Ohr zu halten und Kratzen und das selbe nochmal ohne zuhalten!! Bestimmt könnt ihr den Unterschied hören)
Bei mir Klang es Monate lang so als würde ich mir das Ohr zuhalten...
Einige HNO's und Entzündungen gingen vorüber bis ich schlussendlich den aktuellen HNO besucht hab, er hat es als einzigster zusammengebracht das das Kratzen wieder normal klangt!
Die Entzündungen wurden weniger aber weg bekomm ich sie leider nicht :-(
hallo,
hast du schon mal eine Abstrich im Ohr machen lassen - damit stellt der Arzt fest, ob man einen PILZ im Ohr hat! Wiederkehrende Ohrenentzündungen können von Pilzen kommen - die richtige Salbe besiegt den Pilz dann schnell.