08.08.2013, 23:03
(08.08.2013, 15:22)Drops link schrieb: ... Atemregler wechseln, wenn der Hauptautomat zu schieben beginnt, bevor er abbläst.
Das lässt sich beim atmen echt spüren, ob der Automat jetzt dann gleich kommt und zu blasen beginnt.
LG
Drops
Kann ich nicht bestätigen , als ich einmal einen Vereiser hatte, hat der schlagartig abgeblasen als ich Depp mir auf 30m bei 4 Grad den Regler selbst versehentlich aus dem Mund geschlagen habe und dann beim einsetzen noch kräftig die Munddusche gedrückt habe ...
Beim Jacket habe ich mir angewöhnt, dass ich IMMER nur am Inflatorschlauch ziehe wenn ich Luft aus dem Jacket lassen möchte anstatt den Ablass-Knopf zu drücken - damit kann ich nicht wenn es eh schon bergauf geht versehentlich den Einlassknopf drücken, muss nicht lange überlegen sondern ziehe die "Reissleine" und fertig - würde mein Jacket jetzt abblasen, würde ich wie üblich am Faltenschlauch ziehen und dann die Kupplung vom Inflatorschlauch lösen - da ist mir auch kein Handschuh im Weg - und Jacket servicieren lassen - dabei wird auch die Blase desinfiziert.