Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauchcomputer für alters-schwache Taucher
#5
Hallo ruflo,

danke, ist mir klar - wie ich oben schon geschrieben habe

"Linsen einkleben oder Glas tauschen will ich nicht, bzw. kann ich mich im Netz dazu gut einlesen - das ist ein anderes Thema mit dem ich mich später befasse. "

Mit 1.25 kann ich noch halbwegs alles lesen - allerdings je dunkler es wird, desto unangenehmer wird es.

Somit komme ich meistens ohne Lesebrille gut klar - habe beim tauchen auch mit der Kamera kein Problem (da stell ich auch nicht ständig was um, sondern drück nur drauf) und den Computer kann ich bei guter Sicht auch gut lesen - allerdings neulich bei miserabler Sicht habe ich schon mal meine Lampe zum ablesen des TC gebraucht - daher überlege ich vorerst auf einen TC mit besserem Display umzusteigen (und meinen "alten" meinem Sohnemann zu überlassen, der hat eh noch keinen eigenen TC) und wenn die Augen noch schlechter werden, kann ich noch immer Linsen einkleben lassen.

Daher hier vorerst einmal die Recherche nach TC die ein klares gorßes Display haben ... momentan schaut der Mares Nemo Wide interessant aus - preislich und auch sonst - ich muss nicht unbedingt Luftintegration haben und Kompass habe ich auch einen guten extra, somit sind die Vorteile vom viel teureren Luna nicht ganz so schlagend ... oder ich warte einfach ab - mal sehen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antw:Tauchcomputer für alters-schwache Taucher - von dive4fun - 17.06.2013, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste