Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tragischer tödlicher Tauchunfall im Mexico
Ein Wiener Taucherin starb im Mexico an Bord der Nautilus Explorer:

Details in der Online Ausgabe:
http://www.heute.at/news/oesterreich/wie...652,960491

Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen der Verunglückten.

Auch mein Beileid und Mitgefühl mit den hinterbiebenen Verwandten und Freuden.

Ich weiß - es ist nicht passend aber trotzdem. Was mich etwas stört ist das Bild des top ausgerüsteten Tec Tauchers. Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser TG ein normaler Sporttauchgang gewesen ist. Leider wird so das Tauchen wieder in ein falsches Licht gerückt.
Das Bild ist mit Sicherheit nicht authentisch sondern aus irgendeinem Bildarchiv.

Leider gibt der Bericht nicht viele Informationen preis.  Die wenigen Informationen die man dem Bericht trotzdem entnehmen kann, machen für mich jedoch einen Dekounfall als primäre Ursache unwahrscheinlich.

Allerdings war für die leider nicht erfolgreiche Rettungskette sicherlich erschwerend, dass Socorro nur mittels einer 22 Stunden dauernden Überfahrt erreicht werden kann.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Auch von meiner Seite ein Beileid an die Familie

Es ist immer tragisch zu lesen, wenn ein Sport, der Spaß macht - tödlich ausgeht!

Meines Erachtens ist dies ein sehr wichtiges Thema, dass man besprechen sollte, warum dieses passiert!
Zuerst mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Was mich stört, ist das es mit Sicherheit ein Dekounfall war. auf 30 Meter hat man doch einige Nullzeit und wer das Buch der letzte Tauchgang gelesen hat,  weiss wie zäh der Mensch in Bezug auf Gasblasen sein kann.

Ihr wurde vorher schlecht.....
Könnte auch gut sein, das es etwas anderes war als eine DCS.
Herzinfarkt, AGE vom Aufstieg. So gesehen ist eine Obdujtion mehr als gerechtfertigt...
Nur das Ergebnis werden WIR nie erfahren....

Ich bin nur die Signatur, ich putz hier nur.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste