Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltrekord
Mehrere 1. Stufen beim Tauchen sind völlig überbewertet  ;D Scubapro hat mit der MK25 einen neuen Rekord aufgestellt, 135 Taucher haben sich an EINE 1. Stufe gehängt.
zum Artikel - http://www.tauchen.de/aktuell/news/detai...&class=59#

also ganz erlich, wirklich toll  Wink

(selten einen sinnloseren Weltrekord als diesen gesehen - meine ganz persönliche Meinung)
lg Harald
(10.07.2013, 11:09)Hendrix68 link schrieb: (selten einen sinnloseren Weltrekord als diesen gesehen - meine ganz persönliche Meinung)

Nun ganz sinnlos ist es nicht, zeigt es doch einiges über die Luftlieferleistung. Auch wenn du den Luftverbrauch sehr niedrig ansetzt, so muss doch einiges durch die 1. Stufe durch.

[table]
[tr]
[td]Atemvolumen (l/min)[/td][td]
12
[/td][td]
15
[/td][td]
18
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]125 Taucher[/td][td] 1500 [/td][td] 1875 [/td][td] 2250 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]135 Taucher[/td][td] 1620 [/td][td] 2025 [/td][td] 2430 [/td]
[/tr]
[/table]

In die Praxis ist das Ganze trotzdem nur bedingt umlegbar, da im Freiwasser natürlich andere Bedingungen (Temperatur) herrschen als im Schwimmbad.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
Wenn dieser Weltrekord im 6°C kalten Wasser absolviert wird - dann Hut ab, aber im Schwimmbad hat das keinerlei Bedeutung. Ich sehe das eher fast als arglistiges Täuschungsmanöver.
Gruß
Alfred
(10.07.2013, 14:18)Alfred60 link schrieb: Wenn dieser Weltrekord im 6°C kalten Wasser absolviert wird - dann Hut ab, aber im Schwimmbad hat das keinerlei Bedeutung. Ich sehe das eher fast als arglistiges Täuschungsmanöver.
Gruß
Alfred

da mußt erst einen freiwilligen finden der sich das zutraut  ;D

Irgendwie fast schon peinlich  -  so ein zurechtgebastelter Rekord im Schwimmbad.

Aber möglicherweise haben die Marketingstrategen von Scubapro eine neue Zielgruppe entdeckt:

enthirnte Schwimmbadtaucher    Wink Wink Wink

Vielleicht ist aber die Message die:

Man soll Scubapro Regler nur für's Schwimmbad ( max. 1m Wassertiefe)  verwenden.

;D ;D ;D

.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste