Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Untergang hat begonnen....
#1
.... scheinbar wird das Forum gerade gekillt! habe soeben 27 mails bekommen mit dem Hinweis das die beobachteten Beiträge gelöscht wurden!

Schade um die Menge Information welche dort untergeht!

R.I.P - TSN!
#2
Sieht leider so aus
:'(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
#3
Kannst mir den Grund dafür nennen, oder ist dieser nicht für die Öffendlichkeit
bestimmt?  :-X
Das die Entscheidung bei Michael liegt/lag ist mir klar, aber nachvollziehbar
ist/war es für mich - Neuling - nicht. :-\
#4
(24.01.2013, 01:29)Hofi link schrieb: Das die Entscheidung bei Michael liegt/lag ist mir klar, aber nachvollziehbar
ist/war es für mich - Neuling - nicht. :-\

Der Grund liegt darin, das Michael seit einigen Jahren nicht mehr taucht. Man muss ihm eigentlich hoch anrechnen, dass er das Forum über die ganzen Jahre trotzdem weitergeführt hat.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
#5
Das er nicht mehr taucht, hatte ich mitbekommen. Nur verstehe ich nicht,
warum eine Übergabe an einen Nachfolger nicht möglich war.
Ich wollte seinen Einsatz damit in keinster Weise schmälern!
#6
(24.01.2013, 00:09)Dom Inik link schrieb: Schade um die Menge Information welche dort untergeht!

genau so is es  Sad Sad Sad
hinfalln, aufstehn, krone richtn und weiter gehn....
#7
(24.01.2013, 09:41)Hofi link schrieb: Das er nicht mehr taucht, hatte ich mitbekommen. Nur verstehe ich nicht,
warum eine Übergabe an einen Nachfolger nicht möglich war.

Das ist ein Punkt den glaub ich keiner so wirklich verstehen kann! Sad
#8
(24.01.2013, 09:41)Hofi link schrieb: Das er nicht mehr taucht, hatte ich mitbekommen. Nur verstehe ich nicht,
warum eine Übergabe an einen Nachfolger nicht möglich war.

Ich habe bereits als die ersten Äußerungen kamen das er das Forum einstellen will mit Michael Kontakt aufgenommen um eine mögliche Übernahme zu diskutiern. Die Gründe, dass er das Forum niemandem übergeben wollte, sind dabei jedoch mehrere. Einer der Hauptgründe dabei liegt im Bereich Datenschutz, da er ganz einfach nicht wollte, das die Mitgliederdaten in "irgendwelche" Hände kommen.

Ob man diesen Punkt nicht anders lösen hätte können, darüber lässt sich natürlich streiten.

Weiters war das Forum ganz einfach sein Baby, woran auch sein Herzblut gehangen ist. Auch dieser Punkt hat ihn an seiner Entscheidung stark beeinflusst.

(24.01.2013, 00:09)Dom Inik link schrieb: Schade um die Menge Information welche dort untergeht!

Natürlich geht viel an Information unter, was zum Teil wirklich Schade ist. Wir sollten dies aber auch als Chance sehen, unbelastet mit aktuellen Themen komplett neu durchstarten zu können.

Man kann vor Michael trotz allem nur den Hut ziehen, da er es geschafft hat über Jahre die deutschsprachige Tauchgemeinschaft mit einem Forum zu versorgen, wo es eben nicht nur eine Fülle an Informationen gab, sondern auch immer ein angenehmes Gesprächsklime herrschte. Ich glaube, dass gerade diese Qualität zum Erfolg beigetragen hat.

Die Latte liegt hoch. Versuchen wir in diesem Sinne fortzufahren.
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos.
#9
(24.01.2013, 11:16)manta link schrieb: Die Latte liegt hoch. Versuchen wir in diesem Sinne fortzufahren.

Darum ein PUNKT hinter dem "alten" Forum und "hier" eine neue Seite im Buch aufschlagen!

Lets Rock the Party! Smile
#10
(24.01.2013, 11:27)Dom Inik link schrieb: [quote author=manta link=topic=74.msg349#msg349 date=1359018998]
Die Latte liegt hoch. Versuchen wir in diesem Sinne fortzufahren.

Darum ein PUNKT hinter dem "alten" Forum und "hier" eine neue Seite im Buch aufschlagen!

Lets Rock the Party! Smile
[/quote]

100% agree  8)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste