letsdive.at
Wie Unfälle entstehen - Druckversion

+- letsdive.at (https://forum.letsdive.at)
+-- Forum: Tauchinfos (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchinfos)
+--- Forum: Tauchausbildung (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchausbildung)
+--- Thema: Wie Unfälle entstehen (/Thread-Wie-Unfaelle-entstehen)

Seiten: 1 2


Wie Unfälle entstehen - manta - 20.06.2013

Warum es nicht nur notwendig ist das Tauchen richtig zu erlernen, sondern auch in seinen Ausbildungsgrenzen zu bleiben, zeigt folgendes Video

Auch wenn in diesem Video alles gut ausgeht, so zeigt es doch eindrucksvoll, wie rasch etwas passieren könnte.




Antw:Wie Unfälle entstehen - Alfred60 - 20.06.2013

Blödheit sowie Wahnsinn pur und der nächste TG vielleicht der Attersee auch mit 150 ft Tiefe. Dann wissen wir schon wie so was wieder ausgeht  ???
Gruß
Alfred


Antw:Wie Unfälle entstehen - ilk - 20.06.2013

leider kann ich das video nicht sehen
gema rechte und youtube >Sad
dieses video ist in ihrem land nicht verfügbar >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad


Antw:Wie Unfälle entstehen - Alfred60 - 20.06.2013

(20.06.2013, 22:41)ilk link schrieb: leider kann ich das video nicht sehen
gema rechte und youtube >Sad
dieses video ist in ihrem land nicht verfügbar >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad >Sad

Also für uns Oberösterreicher kein Problem  Wink Wink Wink
Gruß
Alfred


Antw:Wie Unfälle entstehen - tiefenjunkie1406 - 21.06.2013

wenn ich richtig bin sind 150ft ca. 45m  :o
was macht ein zwölfjähriger in der tiefe???


Antw:Wie Unfälle entstehen - Syber - 21.06.2013


...hier ist es noch einmal gut ausgegangen, aber man sieht wie schnell so etwas passieren kann. und ein 12 jähriger hat sowieso nichts in dieser tiefe verloren!


Antw:Wie Unfälle entstehen - dive4fun - 21.06.2013

Ich vermute mal, weder der 12 jährige noch sein älterer Partner wollten dort unten sein - das Problem ist, dass die nicht gemerkt haben dass sie so tief sind und wie lange sie so tief sind. Das LIMIT haben sie sich gesetzt aber nicht eingehalten.

Wenn ich mit meinem Junior OWD (11 Jahre alt) tauche, dann nur dort, wo der BOTTOM auf max. 12 oder vielleicht max 15 Meter ist - wenn er mir nach unten durchsackt, oder wir kurz "abgelenkt" sind, schlagen wir bei 12 (oder max. 15 ) Meter im Sand ein und gut ist es. Ich würde nie eine Steilwand mit ihm gehen, die tiefer als sein Limit ist. 

Viele Unfälle passieren auch dass Taucher in eine Steilwand eintauchen und nur vorhaben ein paar Meter bis zu deren Limit runterzugehen - sobald da aber was passiert oder sie nicht merken, dass es nach unten geht sind die plötzlich viel tiefer als geplant und dann wird es eng ...


Antw:Wie Unfälle entstehen - tiefenjunkie1406 - 21.06.2013

ich kann nur von mir sprechen, aber i bin noch nie ungewollt auf 45m gekommen  ???

und so gern ich auch Fotos mach, aber wenn i mit mein mädl(13) im tiefen Gewässern (i lass sie im see e nur bis max. 9-10m und im Meer bis 15m)  unterwegs bin wo sie mir nach unten weg könnte, bleibt die Kamera daheim. weil da hab i genug zu tun mitn schaun auf tiefe und luft.


Antw:Wie Unfälle entstehen - Alfred60 - 21.06.2013

(21.06.2013, 12:12)tiefenjunkie1406 link schrieb: ich kann nur von mir sprechen, aber i bin noch nie ungewollt auf 45m gekommen  ???

und so gern ich auch Fotos mach, aber wenn i mit mein mädl(13) im tiefen Gewässern (i lass sie im see e nur bis max. 9-10m und im Meer bis 15m)  unterwegs bin wo sie mir nach unten weg könnte, bleibt die Kamera daheim. weil da hab i genug zu tun mitn schaun auf tiefe und luft.

Kann dir vollinhaltlich zustimmen.
LG
Alfred


Antw:Wie Unfälle entstehen - dive4fun - 21.06.2013

also ich trau mich mit- und ohne Kamera mit meinem Junior nicht an Divespots wo er tiefer als 10-15 Meter fallen kann - da geh ich nicht hin wo das passieren könnte - nicht weil ich ihm und mir das nicht zutrauen würde die Höhe zu halten - aber um das wirklich ausschließen zu können müsste man ihn ja irgendwo (nicht an mir) festbinden - ich habe ihn eigentlich schon ständig im Auge aber ich könnte nicht mit Sicherheit sagen, dass ich ihn zu 100% fangen würde wenn er an einer Steilwand plötzlich nach unten sackt - oder es muss ja nur was mit mir sein - da meide ich lieber noch Steilwände mit ihm