Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.27 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



letsdive.at
Atemluftqualität - Druckversion

+- letsdive.at (https://forum.letsdive.at)
+-- Forum: Technikecke (https://forum.letsdive.at/Forum-Technikecke)
+--- Forum: Normen und Vorschriften (https://forum.letsdive.at/Forum-Normen-und-Vorschriften)
+--- Thema: Atemluftqualität (/Thread-Atemluftqualitaet)

Seiten: 1 2 3 4


Atemluftqualität - manta - 03-18-2013

Die Mindestanforderung an die Qualität der Atemluft ist in der Norm EN 12021 festgelegt.


Antw:Atemluftqualität - ruflo - 03-20-2013

Wobei wir als "Konsumenten" mehr oder weniger darauf angewiesen sind, dass der uns die Flaschen Füllende, seinen Kompressor ordentlich wartet/warten lässt.
Wobei ich da in Ö egentlich ein recht gutes Gefühl hab - habe eigentlich noch bei keiner Füllstation Bedenken gehabt.

Aber, wissen tut man ja nie.


Antw:Atemluftqualität - cave1 - 03-20-2013

...zur sicherheit das dekobier nicht vergessen, das filtert eh alles raus...

lg
cave1


Antw:Atemluftqualität - Alfred60 - 03-20-2013

Wenn man sich die unregelmäßigen Tests über die Luftqualitäten an den österreichischen Tauchbasen der verschiedenen Taucherjournale ansieht, kann man mit guten Gefühl Luft füllen lassen.
Was noch eine weitere kaum beachtete Gefahr beim Füllen darstellt ist, wenn mehrere Flaschen gemeinsam befüllt werden, dass diese eigentlich zusammenhängen und durch das Überströmen einer "versauten" Flasche - entschuldigt bitte diesen Ausdruck - die eigene Flasche auch mit verunreinigt werden kann.
Gruß
Alfred


Antw:Atemluftqualität - fritz - 03-20-2013

Darum wenn man nicht zu hause füllt benutzt man einen Personal Filter mit Rv und gut ist es. Wink


Antw:Atemluftqualität - Alfred60 - 03-20-2013

(03-20-2013, 12:35)fritz link schrieb:  Darum wenn man nicht zu hause füllt benutzt man einen Personal Filter mit Rv und gut ist es. Wink

Danke für die Info - man lernt nie aus  Big Grin


Antw:Atemluftqualität - Dom Inik - 03-21-2013

Ich bin auch noch immer am "Überlegen" wegen einem Personalfilter - das sind schon gute Dinge.

@Fritz: was meinst du mit RV?


Antw:Atemluftqualität - manta - 03-21-2013

(03-21-2013, 09:44)Dom Inik link schrieb:  @Fritz: was meinst du mit RV?

Also ich würde behaupten Rückschlagventil


Antw:Atemluftqualität - Dom Inik - 03-21-2013

hmmm ja das könnte schon ein guter tipp sein Smile

aber so kurz nach dem aufstehen, komm ich auf so komplexe wörter nicht! Smile *looool*




Antw:Atemluftqualität - manta - 03-21-2013

(03-21-2013, 10:13)Dom Inik link schrieb:  aber so kurz nach dem aufstehen, komm ich auf so komplexe wörter nicht! Smile *looool*

Ok, lass ich gelten. Aber dass es kein Reißverschluß sein kann sollte schon klar sein ;D