Hilfe bei der Jacketwahl - Druckversion +- letsdive.at (https://forum.letsdive.at) +-- Forum: Technikecke (https://forum.letsdive.at/Forum-Technikecke) +--- Forum: Technik allgemein und Tauchausrüstung (https://forum.letsdive.at/Forum-Technik-allgemein-und-Tauchausruestung) +--- Thema: Hilfe bei der Jacketwahl (/Thread-Hilfe-bei-der-Jacketwahl) Seiten:
1
2
|
Hilfe bei der Jacketwahl - Hofi - 08.03.2013 Der Kauf eines neuen Jackets steht an... Momentan tauche ich das Pro QD i3 von SeaQuest. Da ich mit dem i3 System eigengendlich sehr zufrieden bin, stehen 2 Modelle zur Auswahl. Zum einen das Axiom i3, zum anderen das Dimension i3. Das Axiom kenne ich noch aus dem OWD Kurs, dass Dimension konnte ich nicht ausprobieren. (Bin generell noch nie mit einem Wing getaucht) Taucht von euch jemand das Dimension und kann seine Eindrücke hier preisgeben. Oder hat wer einen direkten Vergleich Dimension/Axiom? Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - Manfred - 08.03.2013 Wieso dann ein Neues? Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - Hofi - 08.03.2013 Weil 2 Jackets für 3 Taucher zu wenig sind. Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - manta - 08.03.2013 Also nach den Bildern die ich auf die Schnelle gefunden habe, würde ich das Dimension noch nicht als echtes Wing bezeichnen. Ist mehr so ein Zwitter aber sicher nicht schlecht. Zitat:Das Backpack ist dünn, um die Pressluftflasche eng am Körperschwerpunkt des Tauchers zu halten. Offenbar nicht für Doppelgeräte geeignet. Wegen der Hauptunterschiede Wing/Jacket
Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - DUI diver - 10.03.2013 hab selber das Dimension i3 und bin voll zufrieden im sport bereich! der einzigste nachteil der mich stört ist das das dimension i3 nicht umbauen kannst um ein Doppelgerät zu verwenden das wiederum beim Aixiom möglich ist! MfG Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - Hofi - 11.03.2013 Das Thema Doppelgerät ist für mich momentan noch nicht relevant... Für ein Doppelgerät wäre es wahrscheinlich, wie im anderen Thread beschrieben, ohnehin besser das WTX, o.ä. zu kaufen. Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - stuffistan - 11.03.2013 du könntest jedoch jetzt schon harness, backplate und ein monowing kaufen. wenn du dann mal auf doppelgerät umsteigen solltest brauchst du eigentlich nur die blase austauschen und fertig. Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - wobbegong - 26.05.2013 Ich hab seit 2 Jahren das neue Cressi 2011 Einfach klasse vom Handling her. Doppelflasche nutze ich e nicht. Auch mit den 5mm Handschuhen kommt man schnell unter die Schnallen wenn man das Jacket lösen möchte. Besser als bei Vergleichsmodellen. Auch der Einschub der Bleitaschen von oben gefällt mir sehr gut. Vorher hatte ich das Pro QD SL. Aber die Einbuchtungen zum lösen des Jakets gabs gar nicht, so daß es immer dauerte, bis ich die Schnallen lösen konnte. Das Axiom haben sie diesbezüglich verbessert. Mein Schwiegersohn taucht es und ist recht zufrieden. Auch von den Preisen her sind beide Jaeckets recht günstig zu bekommen. Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - Hofi - 29.05.2013 Nachdem ich ein neues Pro QD i3 zu einem wirklichen Schnäppchenpreis bekommen habe, ist dieses Thema (vorerst ) erledigt. Danke für euer Feedback. Antw:Hilfe bei der Jacketwahl - Alfred60 - 29.05.2013 (26.05.2013, 11:59)wobbegong link schrieb: Ich hab seit 2 Jahren das neue Cressi 2011 Einfach klasse vom Handling her. Doppelflasche nutze ich e nicht. Auch mit den 5mm Handschuhen kommt man schnell unter die Schnallen wenn man das Jacket lösen möchte. Besser als bei Vergleichsmodellen. Auch der Einschub der Bleitaschen von oben gefällt mir sehr gut.Unterschrieben Gruß Alfred |