Signalboje - Druckversion +- letsdive.at (https://forum.letsdive.at) +-- Forum: Tauchinfos (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchinfos) +--- Forum: Tauchausbildung (https://forum.letsdive.at/Forum-Tauchausbildung) +--- Thema: Signalboje (/Thread-Signalboje) |
Antw:Signalboje - Hendrix68 - 21.05.2013 ende gut, alles gut Antw:Signalboje - Drops - 21.05.2013 Selber mehrfach schon im Urlaub erlebt und dann wunderen sich diejeigen, die am Ende des Checkdives so etwas einfaches versemmeln, warum sie nur mit Guide Guido dürfen..... Antw:Signalboje - daniel87 - 21.05.2013 (21.05.2013, 12:55)manta link schrieb: [quote author=daniel87 link=topic=515.msg2774#msg2774 date=1369129381] Höhenunterschied? Ich dachte wir hatten einen Tauchkurs [/quote] Entschuldigung tiefen Abweichung Antw:Signalboje - Syber - 21.05.2013 Use of the SMB (Dekoboje) im internet gibt es wirklich viele videos über dieses thema. den taucher im video müsste man ja fast schon los schneiden, so verwickelt ist er am ende. Antw:Signalboje - stuffistan - 21.05.2013 da hat er aber eh Glück gehabt, dass die Boje innen so verklebt ist, dass nichtmal mehr die Luft durchkommt. Ansonsten wär er mit Sicherheit gleich mit rauf geschossen ;D Antw:Signalboje - dive4fun - 21.05.2013 Ich bin auch Neuling mit der Boje (also nicht nur mit der Boje) - auf Anraten eins "Profis" habe ich gleich das "Schnürl" weggeworfen und statt der Schnur im Baumarkt ein breites, gelbes Gewebeband gekauft und daran 1 Karabiner angenäht und auf der anderen Seite eine Schlinge genäht. Das Ding ist 5 Meter lang und auf 3m habe ich einen Knoten gemacht, somit habe ich eine 5 und 3m Markierung. Das Band kann ich gut zusammenrollen und wenn ich die Boje brauche, habe ich die Boje rechts im Jacket, das Gurtband links, dann per Schlinge mit der Boje verbinden, Karabiner fallen lassen und Boje schießen - meine Tests sind gut verlaufen, keinerlei Knoten und es ist schnell gegangen - das breite gelbe Band sieht man gut und man kann es mit Handschuhen gut greifen. Antw:Signalboje - fritz - 21.05.2013 Wer einen solchen Sch....... :o jemanden der es nicht besser weis andreht na danke. Die paar € für ein gutes Spool mit bitte mehr als 5 Meter Schnur- Leine kann man sich doch leisten. 8) Antw:Signalboje - Alfred60 - 21.05.2013 Kommt ganz darauf an für welchen Zweck. Aber von 5 m eine Boje schießen ist sehr optimistisch, oft ist man mit droben. Wenn ich nur an der Oberfläche (Meer) signalisieren will brauche ich nach meinem Sicherheitsstop auch keine 5 Meter und für Dekostops sind 5 m zu kurz. Aber jedem das seine, ich liebe mein Spool und würde KEIN 5 m Gewebeband verwenden. Gruß Alfred Antw:Signalboje - dive4fun - 21.05.2013 ich geh auch keinen Dekotauchgang - und verwende die Boje wenn, dann zum Sicherheitsstop wenn keine Leine da ist - oder wenn ich beim auftauchen weggetrieben werden würde, damit mich das Boot leichter findet - und da ist mir tatsächlich ein sich nicht verwurschtelndes Band lieber als eine dünne Schnur - und ein Spool ist mir für den Zweck eindeutig zu groß. Das gibt es übrigens auch fertig vom Hersteller - Boje mit dicken Band ohne Schnur ... @ Fritz - nicht alles was andere anders machen als du, ist gleich ein Sch.... ich bin so einen Ton im Forum gar nicht gewöhnt ... :-\ Antw:Signalboje - fritz - 22.05.2013 (21.05.2013, 22:53)dive4fun link schrieb: ich geh auch keinen Dekotauchgang - @ Fritz - nicht alles was andere anders machen als du, ist gleich ein Sch.... ich bin so einen Ton im Forum gar nicht gewöhnt ... :-\ Erstens wenn Du schon so einen Ton nicht gewohnt bist dann erkläre mal ich mache keinen Deco Tauchgang, denn jeder Tauchgang ist ein ....... Außerdem habe ich nicht geschrieben das ich so tauche, jeder soll so ins Wasser gehen wie er will, und verkauft wird viel Schrott auch wenn es vom Hersteller kommt muss es nicht unbedingt optimal sein. Ton nicht gewohnt erkläre mal was dich stört kann dir nicht folgen. |