letsdive.at

Normale Version: Attersee - BMW Dixie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
3.8.2013, 11:30, sonnig
0-12m sogut wie KEINE Sicht, ab 12 Meter (Sprungschicht) bis 18 Meter 11 Grad und bessere Sicht, aber nicht wirklich gut ...

Off Topic: Der Parkplatz zu diesem Tauchplatz ist ansich schon klein, aber heute haben da noch 3 Wohnmobile campiert (einer sogar mit mobiler Solaranlage) da hatten genau noch 4 Autos für Taucher Platz ... :-(
Ich glaube dass uns diese schlechte Sicht bis Oktober/November erhalten bleibt.

Mich wundert es, dass du überhaupt einen Platz gefunden hast an so einem Tag wo der Attersee total überlaufen ist.
Gruß
Alfred
ja das mit der Parkplatz situation ist nicht gerade super jetzt, aber im prizip können wir doch froh sein das es so viele öfentliche plätze gibt am attersee, (und nicht immer nur Jammern) und der see gehört ja nicht uns tauchern, also haben alle anderen auch ein recht hier zu parken, ob mit einem normalen auto oder Womo (ich fahre auch öfters mit meinem Bus tauchen)

Ich war vor ein paar wochen am Bodnesee, da kannst fast nirgens am see parken, und musst mit dem tauchzeugs immer ein paar hundert meter laufen, des is beschissen,...

Lg.
ich bin ja auch Camper, daher generell allen anderen Campern positiv gestimmt ;-) aber der Parkplatz dort ist eh schon klein, wenn dann noch 3 Womos quer auf jeweils 4 Parkplätzen stehen, ist das nicht so ok - zwar rechtlich ok, weil nicht direkt verboten und keine Markierungen dort sind, aber moralisch könnten dort anstatt von 3 Womos 15 Autos (Taucher und nicht-Taucher) parken. ... streng genommen ist das Camping was die machen und das ist verboten (wildcampen ist in Österreich generell verboten) und wenn die da mit Liegen Griller und mobilen Solaranlagen campieren, ist das weder parken, noch die Fahrtüchtigkeit wieder herstellen - nicht nur, dass die anderen dirch deren breites parken die Parkplätze nehmen, die könnten dann zu generellen Parkverboten führen was dann den Tauchern mit Bus wieder arg schadet ... ich dachte zudem, dass die ARGE Tauchen diese Plätze betreut, daher ist es seltsam dort zu tauchen wenn man zwischen Campern aufrödelt und ins Wasser geht und dabei von den Campern permanent angeglotzt wird - generell sicher kein Problem aber der BMW Dixie ist sooooo winzig, da ist es svhon unangenehm - aber lieber Ende off-topic :-)

du hast recht, man könnte sich sicher "platzsparender" hinstellen,...
(05.08.2013, 17:51)dive4fun link schrieb: [ -> ]ich dachte zudem, dass die ARGE Tauchen diese Plätze betreut,  aber lieber Ende off-topic :-)

Kurz - was macht die ARGE Tauchen:
die verhandelt mit den österreichischen Bundesforsten die Tauchgebiete in den Seen die den ÖBF gehören und zahlt auch dafür.
Diese Unkosten versucht die ARGE mit den Dive Cards herin zu bekommen. Und das  ist mehr als mühsam da es die Füllstationen und Tauchschulen relativ wenig interessiert ob eine Dive Card vorhanden ist oder nicht.
Was an den Ufern passiert geht die ARGE Tauchen nichts an, zumal nicht einmal ein Budget vorhanden ist um Kontrollen durhczuführen ob die Taucher eine Dive Card besitzen oder nicht. Auch gibt es dann keine rechtliche Handhabe als eine Privatanzeige sofern man die Personalien weiß.

Ehrlich gesagt - ich würde mir wünschen ein Jahr ohne ARGE, ein Jahr keine Taucherlaubnis am Attersee. Das würde einige größere Schlagzeilen ergeben und die Divecard würde sich dann wie die wamen Semmeln verkaufen.
Gruß
Alfred
Sicht am Tauchplatz BMW Dixie am 15.09.2013 war sehr gut! Bei der Dixie selbst zumindest, also auf ca. 20-23m Tiefe, Sicht 9-12m!
Darüber etwas trübe - zwischen 8 und 15m vielleicht 2-3m Sicht, 0-8m etwa 5m Sicht.
(05.08.2013, 21:53)Alfred60 link schrieb: [ -> ]Ehrlich gesagt - ich würde mir wünschen ein Jahr ohne ARGE, ein Jahr keine Taucherlaubnis am Attersee. Das würde einige größere Schlagzeilen ergeben und die Divecard würde sich dann wie die wamen Semmeln verkaufen.
Gruß
Alfred


das währe dann das ende für viele Betriebe und arbeitnehmer,...