letsdive.at

Normale Version: US-Kampfjets werfen bei Militärübung Bomben auf Great Barrier Reef ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zwei US-Kampfflugzeuge haben bei einer Übung in Australien vier unscharfe Sprengkörper über dem weltberühmten Korallenriff Great Barrier Reef abgeworfen.

Ursprünglich hätten die Sprengkörper im Zuge eines Manövers mit der australischen Marine auf einer Insel abgeworfen werden sollen. Nachdem mehrere Versuche gescheitert waren, wurden die Bomben wegen Spritmangels in dem als Weltnaturerbe anerkannten Schutzgebiet versenkt.

Quelle: Meine Gedanken zur Tatsache, dass solche "Übungen" in einem Weltnaturerbe abgehalten werden, gebe ich besser nicht von mir.
  • (21.07.2013, 22:08)manta link schrieb: [ -> ]
Meine Gedanken zur Tatsache, dass solche "Übungen" in einem Weltnaturerbe abgehalten werden, gebe ich besser nicht von mir.
Unterschrieben
Kann man den Amis mal ned ein bischen Hirn rüberschicken? Die bauen ja im Moment nur noch scheiße, >Sad
Nicht, dass es jemals anders war, aber diesmal stellen sie sich echt trottelig an.
(21.07.2013, 22:48)Well link schrieb: [ -> ]Kann man den Amis mal ned ein bischen Hirn rüberschicken? Die bauen ja im Moment nur noch scheiße, >Sad
Nicht, dass es jemals anders war, aber diesmal stellen sie sich echt trottelig an.

Hirn und Hausverstand gibts nimma - des is ois beim Billa.
(21.07.2013, 22:52)Alfred60 link schrieb: [ -> ][quote author=Well link=topic=644.msg3657#msg3657 date=1374439715]
Kann man den Amis mal ned ein bischen Hirn rüberschicken? Die bauen ja im Moment nur noch scheiße, >Sad

Hirn und Hausverstand gibts nimma - des is ois beim Billa.
[/quote]

Genau!!! 

Stimme voll zu!!! 

MfG
Die US-Marine hat den Abwurf mehrerer inaktiver Bomben über dem australischen Meeresschutzgebiet um das Great Barrier Reef verteidigt.

Zitat:Im eigentlichen Zielgebiet der Kampfflugzeuge hätten sich zur Zeit der Übung mehrere zivile Boote befunden, sagte der US-Offizier William Marks heute der Australian Broadcasting Corporation. Daher hätten sie ihre Bomben nicht dort abwerfen können. Warum sich Boote in dem militärischen Übungsgebiet in der Shoalwater Bucht befanden, konnte Marks nicht sagen.

Quelle: orf.at

Wenn man sich die Lage des geplanten Abwurfgebiets ansieht, muss man aber auch die Aussies fragen. Da ist rund herum ein Schutzgebiet nach dem anderen. Da sollte es doch bessere Ecken für solch ein Manöver geben wo man auch Schifferl versenken spielen kann.

Zu hoffen ist nur, dass beim Bergen der Bomben nicht wieder ein Riff völlig unmotiviert und hinterhältig ein Schiff versenkt.