letsdive.at

Normale Version: Fotos weg :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich war gerade 4 Tage tauchen und hatte den Adapter für das iPad vergessen mit dem ich normalerweise nach jedem TG die Fotos auf's iPad lade - heute wollte ich mir schnell die Fotos auf der Cam ansehen - leider alle weg - kein einziges Foto von 4 TG mehr da  :-(

Ich werde versuchen die Fotos auf der SD card per recovery Programm zu retten - ABER wie kann sowas passieren? Die Cam ist nicht nass innen und es gibt keine Delete All Funktion, also versehentlich löschen geht irgendwie gar nicht - die Cam scheint noch zu funktionieren da ich neue Fotos aufnehmen kann - daher dacht eich erst auch, das die SD auch noch funktionieren muß, aber mir fällt gerade ein, dass die auch noch einen internen Speicher hat, also könnte die SD draufgegangen sein ... na gut, dann werde ich morgen daheim mal die SD rausnehmen und per PC prüfen ob die noch geht und ob ich die Fotos retten kann - und auf jeden Fall die SD tauschen bevor ich wieder damit tauche.

Weiß wer, ob das auch eine Fehlfunktion der Cam sein könnte?

Es ist übrigens eine Sealife Mini II.

Danke,
Wolf
Ich hatte das Problem auch schon mal mit einer uralten Digikamera.
Die Fotos waren am PC aber wieder sichtbar und danach hatte ich das Problem mit derselben SD nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt, aber vielleicht hast du ja auch glück.
Wie der eigentliche Fehler zu Stande kommt, kann ich auch kaum nachvollziehen, hatte aber das Problem, mit CF Karten, XD, SD, Memory Stick und verschiedensten Kameras (nicht nur meine sondern auch mit den Geräten von Kollegen).

Zum wiederherstellen der verloren gegangenen Fotos würde ich Dir
PC Inspector Recovery
empfehlen.
Hab damit immer beste Erfahrungen gemacht und es ist gratis.
Liest, soweit noch irgendwelche Daten vorhanden SD, Festplatten, alle möglichen USB Geräte mit Speicher etc.pp.

LG
Drops

...versuch es einmal mit dem Programm "iCare Data Recovery". (ist leider Kostenpflichtig!) Das hat bei mir bis jetzt alle Daten wieder herstellen können.
Hallo,

danke f.d. ersten Antworten - mittlerweile habe ich ein Recovery Programm heruntergeladen und wollte das Recovery am PC machen, aber als ich die sd karte in den Laptop hesteckt habe ... waren da alle Fotos noch drauf - ich habe dann die Karte wieder (nachdem ich die Fotos gesichert habe) in die Kamera gegeben und dann  waren sie auch dort wieder sichtbar - seltsam aber Hauptsache, die Fotos sind nicht Weg.

Da sich Karten nicht selbst reparieren können, habe ich die Vermutung, dass die Karte irgendwie abgestürzt war  und das entfernen und wieder einsetzen die Karte wieder von der Kamera "angemeldet" wurde. Möglicher Weise hat kalt-warm-kalt zu Kondenswasser an den KOntakten der Karte geführt ... egal - zum Glück sind die Fotos noch da.

Danke
W.